Web Designer 5 - Seriennummer eingeben

upi-magix schrieb am 24.11.2011 um 19:27 Uhr

Nach der Neuinstallation (Win 7) lief das o.a.  Programm  zunächst.  Ich habe auch damit gerbeitet.  Dann habe ich das ordnungsgemäß abgespeichert. Beim Wiederaufruf  monierte "ES":  "zu wenig Speicher", ..

Auffruf war nicht mehr möglich. 

Auch die vorherige Website mit viel geringerer Datenmenge lief nicht mehr. 

Ich habe es mit einer Neuinstallation versucht, (also "ordentlich" deinstalliert, dann neu installiert); jetzt lief es prima durch bis zur Eingabe der Seriennummer. Blockade der Zifferneingabe. NIcht zu machen, am Comp. liegt es nicht (1,2,3). 

Das Produkt wurde ordnungsgemäß gekauft, und registriert. 

Kommentare

BeRo schrieb am 24.11.2011 um 22:04 Uhr

[...] bis zur Eingabe der Seriennummer. Blockade der Zifferneingabe. [...]

Ich kenn zwar die Prozedur der Freischaltung des WD5 nicht aus eigener Erfahrung, weiß aber von anderen Programmen, dass bei der Eingabe von Registrierungsnummern der Ziffernblock der Tastatur inaktiv sein kann. Dann ist die Zifferneingabe nur mit den Zifferntasten der Haupttastatur möglich.

Wenn das nicht der Grund ist, versuch'  mal eine weitere Neuinstallation, nachdem Du die Deinstallation mit dem von Magix speziell dafür entwickelten Tool "installclean" durchgeführt hast.

Bei der normalen Deinstallation bleiben i. d. R. Reste in der Registry stehen, die bei einer Neuinstallation undefinierte Probleme verursachen können.

Bei der Neuinstallation musst Du dafür Sorge tragen, dass Du mit Admin Rechten am System angemeldet bist und dass alle Virenscanner- und ggf. die Firewall vorübergehend abgeschaltet sind.
Du solltest also bei der Installation den Rechner vom Internet trennen.

Achtung!
Der Einsatz des Tools löscht alle Registry- und ini Einträge aller installierten Magix Programme.

Nach erfolgter Neuinstallation ist dann (hoffentlich) alles in Ordnung.

Zuletzt geändert von BeRo am 24.11.2011, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓