Web Designer 11 FTP Fehler

studio schrieb am 03.04.2016 um 17:12 Uhr

Hallo,

ich habe mir den Web Designer 11 gekauft und installiert, da der Web Designer 10 Premium nicht mehr unter Windows 10 lief. Leider kommt jetzt beim Veröffentlichen der Website immer der Fehler "FTP Fehler: Transferred a partial file". Was bedeutet dieser Fehler und wie kann ich ihn beheben?

Vielen Dank für die Hilfe!

LG

Kommentare

BeRo schrieb am 03.04.2016 um 21:27 Uhr

Die Ursache kann vielfältig sein.

Lies Dir mal diesen Thread durch. Da haben wir das Thema recht ausführlich behandelt. Vielleicht hilft es Dir bei der Behebung des Problems.

Ich drück' Dir gerne ein paar Daumen...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.04.2016, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

studio schrieb am 04.04.2016 um 18:19 Uhr

Leider hilft das auch alles nichts.

Das Internet Explorer Problem sollte ja bei WD11 keins mehr sein, da die aktuellste Version installiert ist.
Mein Konto hat Admin-Recht, demnach kann es daran auch nicht liegen.
Über Filezilla wäre sicherlich ein Upload möglich, aber das ist ja wohl nicht im Sinne des Programms.
Also wie kann mir jetzt weitergeholfen werden? Gibt es noch weitere Ursachen???
Ist eventuell ein Support via Teamviewer möglich?

LG

BeRo schrieb am 04.04.2016 um 21:25 Uhr

[...] Über Filezilla wäre sicherlich ein Upload möglich, aber das ist ja wohl nicht im Sinne des Programms. [...]

Da hast Du sicher recht...

Aber der Versuch, die lokal exportierte Site per FileZilla auf den Webserver zu kopieren, kann helfen, das eigentliche Problem einzukreisen.
Sollte der Upload auch mit FileZilla scheitern, wäre das ein deutlicher Hinweis auf eine defekte Datei.
Im Upload Protokoll von FileZilla kannst Du dann sehen, welche Datei das Problem verursacht hat.

Klappt der Upload mit FileZilla Liegt das Problem sicher am WD oder am Internet Explorer oder an Windows oder...

Du schreibst

[...] Mein Konto hat Admin-Recht [...]

Was leider nichts darüber aussagt, mit welcher Berechtigung der WD bei Dir läuft

Starte den WD mal explizit mit Admin Rechten (Rechtsklick auf die Verknüpfung und "Als Administrator ausführen" wählen).

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 04.04.2016, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

studio schrieb am 06.04.2016 um 08:39 Uhr

Das nutzt mir alles garnichts. Ich möchte den Filezilla- Versuch auch garnicht gerne machen, denn ich habe ja ein angeblich unter Windows 10 funktionierendes Programm (WD 11) GEKAUFT EXTRA. Jahrelang hat alles gut funktioniert und ich musste die Updates auch nicht kaufen für den WD. Jetzt plötzlich geht garnichts mehr. Läuft denn der WD 10/11 bei anderen gut unter Windows 10? Ich habe jetzt auch ein bischen Angst, dass , wenn das mit Filezilla schief geht, meine Website erstmal komplett weg oder verändert ist und ich dann alles nochmal neu machen kann. Ausserdem hätte ich dann eine Weile vielleicht garkeine Website und das wäre auch nicht gut..

Es ist auch komisch dass die Website im Orginal trotzdem an einer Stelle verändert ist, obwohl sie ja angeblich garnicht hochgeladen wurde wegen dem Fehler. Da sind einfach Bilder vertauscht, die da garnicht hin gehören.

Die Unterstützung mit dem Team viewer geht wohl nicht?

LG

BilderMacher schrieb am 06.04.2016 um 09:17 Uhr

Läuft denn der WD 10/11 bei anderen gut unter Windows 10?

Ja, kann ich bestätigen. Läuft!

Die Unterstützung mit dem Team viewer geht wohl nicht?

Was soll dabei herrauskommen? 

Man schaut dann auch nur auf deinen Rechner, macht einen Versuch, die Website zu veröffentlichen und erhält die Fehlermeldung. 

Bei wem ist deine Website gehostet, wer ist der Provider? Wie ist eigentlich die URL?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.04.2016, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

BeRo schrieb am 06.04.2016 um 17:39 Uhr

[...] Ich habe jetzt auch ein bischen Angst, dass , wenn das mit Filezilla schief geht, meine Website erstmal komplett weg oder verändert ist [...]

Das Problem hast Du ja schon, weil der WD die Dateien Deiner Site nur teilweise hochgeladen hat... --> "FTP Fehler: Transferred a partial file"

[...]  komisch dass die Website im Orginal trotzdem an einer Stelle verändert ist, obwohl sie ja angeblich garnicht hochgeladen wurde [...]

Das ist der normale (Fehler) Effekt, wenn die für eine korrekte Darstellung der Website nötigen Dateien unvollständig sind und dabei hast Du noch Glück gehabt. Nach einem unvollständigen Upload hätte es passieren können, dass beim Öffnen der Site nur noch "Müll" zu sehen wäre.

Du solltest den Upload Deiner Site mit FileZilla auf jeden Fall testen. Und wenn Du Angst hast, damit Deine Site zu zerstören, kannst Du vor dem Upload ein Unterverzeichnis auf dem Webserver einrichten (z. B. "temp") und den Upload der Site in dieses Verzeichnis vornehmen.
Damit Du das Upload Ergebnis testen kannst, musst Du natürlich in dem Fall Deine URL mit der Pfadangabe "/temp/" ergänzen.

[...]Das nutzt mir alles garnichts. [...] denn ich habe ja ein angeblich unter Windows 10 funktionierendes Programm (WD 11) GEKAUFT[...]

Wie @BilderMacher schon bestätigt hat, läuft der WD11 anstandslos unter Win10.
Da das bei Dir nicht so ist, wirst Du die Ursache nur in anderen Komponenten Deines PC finden können, es sei denn, Du hast meinen Tipp (WD Programmstart mit Admin Rechten) noch nicht befolgt...

Wenn das auch nicht hilft, wirf mal einen Blick in diesen Thread. Da hat der IE10 in einem ähnlichen Fall das Problem verursacht...

Unabhängig davon, wo letztlich die Ursache des Problems mit Deinem WD liegt, ohne eigene Aktivitäten wirst Du es nicht lösen können.
Wenn Du Dir nicht zutraust, selbst an den "Stellschrauben" zu drehen, die Dir z. B. hier im Forum genannt werden, wirst Du nicht daran vorbeikommen, die Problemlösung an einen externen Spezialisten zu delegieren...

Wie Du es auch immer anpacken willst, ich wünsche Dir gerne viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 06.04.2016, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

studio schrieb am 06.04.2016 um 19:59 Uhr

Ok, beim hochladen mit Filezilla benötige ich dann aber nochmal Hilfe!
Ich weiß nicht welche Dateien ich von der exportierten Website hochladen muss?!

Ein Test mit Temp hat nicht funktioniert und eine einzelne .htm-Datei hat auch keine Änderung an der Website ergeben.

LG

BeRo schrieb am 06.04.2016 um 20:43 Uhr

[...] Ich weiß nicht welche Dateien ich von der exportierten Website hochladen muss? [...]

Alle. 

In der Regel siehst Du nach dem lokalen Export einer Site immer zumindest das Dateiverzeichnis "index_htm_files" und die HTML Dateien der einzelnen Seiten. Das sind z. B. die Seiten "index.htm, kontakt.htm, ueber_uns.htm, anfahrt.htm" usw.

In dem von Dir geposteten (sehr schlecht lesbaren) Screenshot des FileZilla Fensters ist zu sehen, dass Du 2 Projekte exportiert hast. Eins hat die korrekte Startdatei "index.htm" das andere benutzt die Startdatei "start.htm".

Wenn Du keine spezielle Verlinkungsstruktur angelegt hast, die beide Projekte berücksichtigt, genügt es, nur das komplette Verzeichnis "index_htm_files" hochzuladen und alle dazu gehörenden HTML Dateien, wie oben beschrieben.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 06.04.2016, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.