Web Designer 11 Buttons funktionieren nicht auf Smartphone

keppelmueller schrieb am 02.09.2015 um 07:20 Uhr

Hallo!

Habe gerade eine Homepage online gestellt (www.thesevenyearswar.com), funktioniert soweit auf PC/Windows Version ganz gut. Nur leider klappt es bei Smartphones nicht so ganz (getestet auf 3 verschiedenen Iphones):

Die über die Design Galerie eingebetteten Buttons funktionieren nicht. Mouseover klappt zwar, es wird aber nicht zu den verknüpften Seiten gewechselt. Der Link ist jeweils auf eine andere Seite innerhalb Homepage. Wie gesagt ist nur bei Smartphones so, nicht bei PC/Desktop - da funktionierts. In der Mouseover und Mouseoff Rubrik ist die Navigationsleiste brav miteinander gruppiert. Simple Links über ein Bild (ohne Mouseover Effekt) auf externe Internetseiten funktionieren auch auf Smartphones. Somit kann es entweder am Mouseover Effekt liegen oder an interne/externe Links?

Hat jemand eine Ahnung was man hier tun kann?

Vielen Dank!

Kommentare

marboe schrieb am 02.09.2015 um 07:36 Uhr

Hallo keppelmüller, da es auch noch andere Smartphones gibt neben dem iPhone, habe ich das doch gleich mal getestet.

Ich kann dir deswegen sagen, das man mit Android ohne Probleme die Navigation benutzen kann und sie funktioniert. Allerdings sind die Buttonsdarüber (Facebook, YouTube) viel zu klein und zu eng beisammen. Das ist Gefummel.

Die deutsche Flagge scheint noch keinen Link zu haben? Da man eine sinnvolle Analyse mit dem Handy nicht machen kann,war es das erst mal heute von mir;-)  Gruß Marboe

keppelmueller schrieb am 02.09.2015 um 18:22 Uhr

hallo marboe,

danke mal für deinen test und für die hinweise über die kleinen buttons (sollte jetzt korrigiert sein). der link zur deutschen seite ist noch in arbeit.

dh. aufgrund deiner erkenntnisse könnte es an den verschiedenen betriebssystemen liegen? windows scheint zu funktionieren. apple os dann wohl eher nicht?

lg

marboe schrieb am 03.09.2015 um 23:48 Uhr

dh. aufgrund deiner erkenntnisse könnte es an den verschiedenen betriebssystemen liegen? windows scheint zu funktionieren. apple os dann wohl nicht

Das habe ich so nicht geschrieben bzw gemeint. Das kann ich leider nicht testen, da ich nur mit Windows arbeite.
Vielleicht kann das ein Macnutzer hier bestätigen?

Mir sind solche Probleme, wie du sie beschreibst noch nicht untergekommen. Ausser das Apple sich weigert, Flash anzuzeigen, dürfte es da überhaupt keine Unterschiede geben. (und der WD arbeitet damit nicht. Auch konnte ich keinen entsprechenden Code bei dir entdecken). Es gibt im Netz Seiten, bei denen man die Darstellung auf hunderten Browsern und diversen Betriebssystemen probieren kann. Ich hab nur leider grad keinen Link parat. Gruss Marboe

Ergänzung: hier ist sie :-)
http://browsershots.org/