Web Designer 11 Buttons für Bildarchiv funktionieren nicht auf Smartphone

juli.petra59 schrieb am 28.10.2015 um 18:00 Uhr

@all

in vielem konnte mir euer Forum schon helfen,vielleicht hat hier ja auch einer einen Tip für mich.

Meine Webseite (tornado-ffm.de) funktioniert nun als Smartphone und auch als Desktop Version. Leider will die Verlinkung auf der Smartphone Seite - Navigationsleiste - bei den Bildern nicht funktionieren. Desktop und Tablett ist kein Problem aber mit der selben Verlinkung auf Smartphone nicht, obwohl es genaus verlinkt wurde. Weiss einer Rat oder hat jemand 1 Tip für mich? Ich bedanke mich im voraus für eure Bemühungen.

Arbeite mit Webdisgner 11, Win 8

MFG
petra

Kommentare

BeRo schrieb am 29.10.2015 um 18:51 Uhr

[...] Leider will die Verlinkung auf der Smartphone Seite - Navigationsleiste - bei den Bildern nicht funktionieren [...]

Das ist kein Wunder...

1. Der Button "Bildarchiv" darf keinen eigenen Link haben, wenn er ein Untermenü hat.
    Das kann auf mobilen Geräten nicht funktionieren, weil die keine MouseOver Funktion kennen...
  2. Die Buttons "2010" und "2012" sind nicht verlinkt. Klar, dass nicht vorhandene Links nicht funktionieren...
  3. Die Links der Untermenü Einträge zeigen auf Dateien im nicht vorhandenen Verzeichnis "index2_htm_files". Die Dateien liegen stattdessen im Verzeichnis "index_htm_files".
    Werden die Links entsprechend geändert, funktionieren sie auch...

BTW
Es macht IMHO keinen Sinn, die Links zu den Slideshows in neuen Fenstern zu öffnen. Besser wäre es, Du würdest Die Bilder in Platzhaltern des aufrufenden Fensters zeigen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Natürlich kannst Du Dein Layout so anlegen, wie Du es für sinnvoll hältst

Zuletzt geändert von BeRo am 29.10.2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓