Web Designer 11

khecke schrieb am 16.12.2017 um 19:04 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen den WebDesigner 11 und will meine Bilder einen Namen geben-früher war es so das ich wenn ich das das Bild hochgeladen habe und dann angeklickt habe,konnte ich den vergebenen Namen sehen/lesen.
Versucht habe ich wie es in einem Beitrag von 2012 zu Lesen war mit filename= "car" das hat nicht geklappt
Ich hatte vorher den Webdesigner 9 da ging das einfacher.Über einen Tip/Rat würde ich mich freuen.
Danke
Viele Grüße
khecke
Windoofs 8.1

Kommentare

BeRo schrieb am 18.12.2017 um 21:37 Uhr

Die von Dir beschriebene Methode zur Namensvergabe funktioniert bis jetzt (Ver. 15) immer noch problemlos.
Da das bei Dir offenbar nicht so ist, müsstest Du mal genauer beschreiben, welche Bilder Du benennen willst. Solltest Du z. B. die Bilder einer Slideshow mit Namen versehen wollen, dann geht das so nicht...

 

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 18.12.2017 um 22:11 Uhr

Ich denke, er erwartet die Namen nach der Methode als Alt-text zu lesen.

Da meine 11er nicht mehr funktioniert, kann ich ihm hier nicht helfen. Gruß marboe

khecke schrieb am 18.12.2017 um 22:55 Uhr

Die von Dir beschriebene Methode zur Namensvergabe funktioniert bis jetzt (Ver. 15) immer noch problemlos.
Da das bei Dir offenbar nicht so ist, müsstest Du mal genauer beschreiben, welche Bilder Du benennen willst. Solltest Du z. B. die Bilder einer Slideshow mit Namen versehen wollen, dann geht das so nicht...

Danke für Eure Antworten.
Ich will ein Bild z.B von Las Veags ein Hotel z.B das Mirage Namentlich benennen,wenn ich mit dem Courser über das Bild gehe, tauchte früher der Name des Bildes auf...

Ich habe aber gleich eine Neues Problem, ich habe eine Seite bearbeitet und plötzlich tuacht das hier auf..
http://kalles-welt.de/los-angeles.htm#xl_xr_page_los-angeles Ich habe alles mögliche ausprobiert, muss auch leider gestehen, ich bin kein Comp-Fachmann...
LG

 

 

BeRo schrieb am 18.12.2017 um 23:56 Uhr

[...] wenn ich mit dem Courser über das Bild gehe, tauchte früher der Name des Bildes auf... [...]

Das tut er auch heute noch, wenn Du die richtigen Einstellungen vornimmst...😇

Also, Rechtsklick auf ein Bild, dann "Web-Animation..." wählen und den gewünschten Namen im Feld "Popup Text..." auf der Registertabe "MouseOver" eingeben.

[...] plötzlich tuacht das hier auf... [...]

Da hast Du offenbar Seiteneffekte aktiviert und die Seite auf Bildschirmgröße skaliert. Bei sehr langen Seiten (hier 6.200 px) siehst Du dann nur noch Miniaturen.

Entferne einfach den Haken aus der Checkbox "Auf Bildschirmgröße skalieren" und alles wird gut. 😉

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

khecke schrieb am 19.12.2017 um 12:00 Uhr

[...] wenn ich mit dem Courser über das Bild gehe, tauchte früher der Name des Bildes auf... [...]

Das tut er auch heute noch, wenn Du die richtigen Einstellungen vornimmst...😇

Also, Rechtsklick auf ein Bild, dann "Web-Animation..." wählen und den gewünschten Namen im Feld "Popup Text..." auf der Registertabe "MouseOver" eingeben.

[...] plötzlich tuacht das hier auf... [...]

Da hast Du offenbar Seiteneffekte aktiviert und die Seite auf Bildschirmgröße skaliert. Bei sehr langen Seiten (hier 6.200 px) siehst Du dann nur noch Miniaturen.

Entferne einfach den Haken aus der Checkbox "Auf Bildschirmgröße skalieren" und alles wird gut. 😉

Viel Erfolg

Lieben Dank für die Ausführliche Hilfe.
Das mit dem Namen anzeigen hat geklappt, aber das zweite Problem leider nicht.
Wenn ich auf "webexporopotionen" klicke bekomme ich das hier gesagt/geschrieben
Es gab einen Fehler im Web-.Dialog (Referenz 'EWFU1') Wäre schön wenn Du mir noch einmal Helfen könntst
Liebe Grüße

BeRo schrieb am 19.12.2017 um 12:31 Uhr

[...] Es gab einen Fehler im Web-.Dialog (Referenz 'EWFU1') [...]

Der Fehler ist mir nicht bekannt, da kann ich also nur raten... 😞

Eventuell hat die Projektdatei eine "Macke". Versuch' mal eine der Sicherungsdateien zu laden, die der WD alle 10 Min. anlegt. Ggf. musst Du bis zur ältesten Sicherungskopie zurückgehen. Mit ein bisschen Glück ist das Problem damit zu erledigen.
Wenn nicht, kannst Du versuchen, die aktuelle Datei unter einem neuen Namen zu speichern, den WD zu beenden, neu zu starten und danach das neu gespeicherte Projekt wieder zu öffnen.

Bringt auch das keine Lösung, wirst Du die Seite "los-angeles" wahrscheinlich löschen- und neu aufbauen müssen...

P.S.
Bitte vermeide bei Deinen Antworten das FullQuote. Dein Posting wird dadurch unübersichtlich, weil Deine Antwort im Text gesucht werden muss. Außerdem weiß ich natürlich noch sehr genau, was ich geschrieben habe, ohne es immer  wieder lesen zu müssen.

Auch die "Mitleser" in diesem Thread werden es Dir danken...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

khecke schrieb am 19.12.2017 um 17:06 Uhr

Nochmals Danke für die schnelle Antworten. Ich habe einen neuen Namen vergeben,aber selbe Problem,leider passiert das jetzt auf mehrere Seiten,wie sieht es aus,wenn ich Magix 11 Neu aufsetze, könnte das etwas bringen,ansonsten ich wohl den Support kontaktieren muss.
Noch einmal ganz Herzlichen Dank.

BeRo schrieb am 19.12.2017 um 18:07 Uhr

[...] habe einen neuen Namen vergeben,aber selbe Problem [...]

Hast Du denn auch die Sicherungskopien probiert?

[...] wie sieht es aus,wenn ich Magix 11 Neu aufsetze, [...]

Das kann auch helfen.
Beachte aber bitte, dass Du vor einer Neuinstallation das Programm komplett löschen solltest. Nur "drüber installieren" bringt i. d. R. nichts...

[...] ansonsten ich wohl den Support kontaktieren muss [...]

Wenn Du das machst. solltest Du die Projektdatei (projektname.web) mitschicken, die das Problem enthält.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

khecke schrieb am 19.12.2017 um 18:41 Uhr

BeRo Du hast mir sehr geholfen, ich habe es hinbekommen.
1.) Aktualisiert und plötzlich ging alles wieder.
2.)Die Checkbox verändert.
Vielen Dank und schöne Feiertage