web designer 10 wie veröfentlicht man richtig ???

chada80 schrieb am 15.08.2014 um 12:36 Uhr

hallo leute. ich heise igor und bin mit web designer 10 premium bescheftigt.

habe eine seite vorbereitet, wie im PDF beschrieben auf ,, Datei,, und dan auf ,, Veröfentlichen,, gegangen, sich bei Magix-Online-Welt angemeldet, danach 15€ bezahlt, FTP aktiwier oder so.

bei meine FTP Seite steht meine gewünschte Adresse wen ich da drauf klike kommt nur die von Magix seite wo drauf steht ,, Hier entsteht eine neue Hompage,,  und Magix Online Welt. 

meine seite die ich vorbereitet habe kommt aber nicht.

ich bin sicher das ich von anfang an irgen was nicht richtig mache, den ich habe keiner arnung von HTML, FTP, u.s.w. was natürlich sehr wichtig ist um die erstellte seite zu veröfentlichen.

ich werde sehr dankbar sein wen mir einer dabei hellfen könnte.

vieleicht kann mir jemand schrit für schrit erkleren wie man das richtig machen muss.

vielen dank  

MfG  Igor.

Kommentare

koppere schrieb am 15.08.2014 um 14:00 Uhr

Schritt 1 : Webdesigner 10 gekauft. Sehr gut

Schritt 2: Melde dich auf Magix online an. Warum du 15eur gezahlt hast weiss ich nicht ausser du brauchst mehr als 500MB Webspace . Musst du wissen.


Wenn du dich dann da einloggst solltest du auf diese Seite gelangen. Hier kannst du den WebFTP Browser öffnen und gelangst dann in die Struktur vom Server. Im root Verzeichnis bzw. obersten sollte immer ein file liegen das index.html heisst. Das ist deine Hauptstartseite von jeder Webpage.

Starten im Browser (IE11,Firefox,Chrome) und gibst dann deinen namen.magix.net ein. Dann kommst du auf diese index Datei. Du kannst auch eine Domain registriert haben. Dann wird aus dem namen.magix.net eben dein Domain Namen gemacht.

 

Schritt 3: Bastel dir irgendwas im Webdesigner zum Testen

dann klickst du im webdesigner auf das Funksignalicon. Das gleiche geht auch über den Reiter datei links oben. Da loggst du dich mit deinen magix daten die ein bzw. gibst die dort ein und der WD10 verbindet sich selber mit dem server und lädt z.B die neue index Datei hoch.

Wenn das hochladen abgeschlossen ist kannst du zB mit dem WebFTP schaun ob zB die Index Datei das aktuelle datum hat. Alternativ kann man als FTP Programm zB FileZilla(umsonst) verwenden. Das ist ein Programm wo du dich mit dem Rechner lokal und deinem Server (Magix oder ein anderer) verbindest und dann Daten hin und her laden kannst.

 

Wenn das fertig ist nimmst du wieder beim Rechner InternetExplorer oder Firefox oder chrome und gibst in die Adresszeile "namen".magix.net ein. Dann solltest die neue Seite zu sehen bekommen.

 

Je nachdem wie du deinen Browser eingestellt hast musst du evtl. vorher den Cache leeren um die Seite vom Server neu zu laden . Das kannst du manuell mit STRG+F5 Taste drücken auch erreichen.

 

Schritt 4: Eigentlich wars das schon

 

Viel Spass beim rumprobieren

koppere schrieb am 16.08.2014 um 13:45 Uhr

Da läuft ewtas falsch beim Hochladen. Die Struktur am Server bei dir sollte so aussehen.

Ich benutze den Magix Webserver normal nur zu Testzwecken. Aber wenn ich im Weddesigner auf das Signalicon(keine Ahnung wie das als fachausdruck wirklich heisst) gehst (im Bild unten neben der Weltkugel) dann gehen da beim Drüberscrollen wieder 4 Icons auf. Wieder das Signalicon und 3 Pfeile mit html png und jpeg.

Du wählst da wieder das erste Signalicon. website mit Hilfe von FTP veröffentlichen. Dann musst du deine mail adresse und dein Passwort einegeben und kommst dann auf ein Maske wo dann in der Zeile ihre Webseite deine drinnen stehen sollte als irgendwas wie http://chada.magix.net zum Beispiel.

Dann klickst du auf veröffentlichen und siehst das Programm dann arbeiten und rechts oben sollte ein Fortschrittsbalken aufgehen wenn WD deine Page auf dein Server lädt.

Dann findest du bestimmt auch mit FTP Zugang mal ein File das index.html heisst, Ohne das geht es nicht.

 

Homepage selber machen ist halt auch immer mit sehr viel Eigeninitiative verbunden und man muss sich in verschiedene Sachen einlesen. Kommt drauf an was man nicht alles gerne hat.

Aber deine Sache mit einem Starbildschirm hochladen bekommen wir so auch hin.

 

lg