Web Designer 10 Bilder einbinden

Kommentare

Peter_P schrieb am 12.04.2015 um 11:57 Uhr

Hallo BeRo

deine ausdauer ist bewundernswert...

jedoch nach meiner ansicht unterscheiden sich die funktionsweisen...  desktop und handy
auch in deiner version

zurück zum ursprung des problems:
ÜBERSICHT / Navbar verschiedliche links/
wenn zB RECHTLICHES sichtbar ist und man klickt in den text, kommt die ÜBESICHTseite...
dies hast du mit deinen fähigkeiten auf der Desktopseite unter kontrolle gebracht.. Respekt

jedoch die handyseite hat das problem immer noch...
getestet mit S4 und zusammengeschobenen Desktopbrowser

unter linux und win7 // win8 firefox, IE11, OPERA, Chrome

nachdem ich zu deiner version im handybereich ein (lock) zu dem titeln der navbar unterseiten gesetzt habe, kommt es zu der aktuellen version imalterdaheim.de, aber eben nur von links nacht rechts...

also hat es den eindruck, als fehlt der handyseite noch ne kleinigkeit, die ich jedoch nicht weiß :-(

schönen sonntag noch..

peter

BeRo schrieb am 12.04.2015 um 14:56 Uhr

[...] also hat es den eindruck, als fehlt der handyseite noch ne kleinigkeit [...]

Das betrifft scheinbar nur die i-Family, da es auf den Android Geräten kein Problem gibt.

Leider habe ich keins der Geräte zum Test verfügbar. Aber probier's mal mit der als kontraproduktiv festgestellten Variante.

Es ist zwar richtig, dass der WD die Infos für die Verlinkung aus der Desktop Variante nimmt, das erneute Anlegen der Dummy Links ist daher prinzipiell nicht nötig. Im vorliegenden Fall ist es aber scheinbar die einzige Lösung.

Also, verpasse den popup Ebenen der Smartphone Version den Status "locked"

Dann legst Du die Dummy Links an und verlinkst die einzelnen Buttons direkt auf die popup Ebenen.

Anschließend trägst Du als Link für die Buttons auf der Smartphone Seite den bekannten JS Aufruf für die Funktion "my_CloseAll()" und für das Öffnen der entsprechenden popup Ebene (32-35) ein.

Damit sollte dann selbst ein Gerät aus der i-Family klar kommen...

Hinter den unten Links zur online Demo und zur Projektdatei liegen die nach diesem Vorschlag angepassten Version...

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom Sonntag

Zuletzt geändert von BeRo am 12.04.2015, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Peter_P schrieb am 12.04.2015 um 17:09 Uhr

Ok, jetzt wird es jedoch etwas widersprüchlich, dummy auf handy und desktopversion würden sich nicht mögen,
schriebst du unten..

und mit der i-family hat es gar nix zu tun, weil ich auch kein Gerät aus der i-family habe :-)

aber es klappt nun schon zu 80% bei deiner demoseite,
nur das rechtliche springt noch zurück beim klick in den text..

bin nur grad in der linuxebene und habe kein WD vorort,
werde mir aber die projektdatei nochmal zu brust nehmen.
danke

BeRo schrieb am 12.04.2015 um 18:01 Uhr

[...] etwas widersprüchlich, dummy auf handy und desktopversion würden sich nicht mögen,[...]

Das ist nicht ganz richtig. Ich schrieb: "Es ist kontraproduktiv, wenn du die Dummy Buttons in der Smartphone Variante erneut anlegst. Da der WD die Link Info aus der Desktop Variante benutzt [...]

Natürlich kannst Du die Dummy Buttons trotzdem zusätzlich anlegen und den WD damit zwingen, die Index Werte neu zu vergeben. Die daraus ggf. entstehenden Kollisionen mit bereits definierten Index Werten kannst du umgehen, wenn Du die Links in beiden Varianten kontrollierst und neu vergibst, wenn es nötig ist.

[...] mit der i-family hat es gar nix zu tun, weil ich auch kein Gerät aus der i-family habe [...]

Offenbar hast Du Glücklicher also ein S4 aus der Samsung Produktion und kein  i-Phone S4

Allerdings verstehe ich dann die Probleme nicht, da die Smartphone Site in der bisherigen Version mit meinen Android Geräten (mit dem Android Browser) fehlerlos angezeigt wurde...

[...] werde mir aber die projektdatei nochmal zu brust nehmen. [...]

Das ist sicher nicht verkehrt...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 12.04.2015, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Peter_P schrieb am 13.04.2015 um 16:17 Uhr

Also noch ne bitte

@all

ggf kanns ja auch mal ein anderer anklicken, um auszuschießen , das ich keinen montags-zeigerfinger habe...

http://be-ro.magix.net/Alter/uebersicht.htm

dann bitte bei verkleinertem browserfenster... am Desktoprechner oder am handy

dann bitte auf RECHTLICHES
dann erscheint ein anderer Text (nämlich rechtliches mit bild vom meer mit wolken)

und dann in den text unter dem bild klicken, oder am handy tippen

dann springt die seite zurück auf Was genau bedeutet 24....

@BeRo ja es ist ein Samsung S4, das aus der I-Family heißt nämlich 4s 
ist aber nicht schlimm, freut mich das wir uns im punkt android einig sind...

Peter_P schrieb am 13.04.2015 um 17:02 Uhr

Hallo FredW, danke für deinen Beitrag zum iOS,

was bitte meinst du mit identisch

siehe 13.04.2015 um 16:17 Uhr,
sping bei die rechtliche seite nach dem tippen in den Text oder nicht (in der Handyversion)

ggf. Kannst ja bitte nochmal schauen... Danke..

peter

BeRo schrieb am 13.04.2015 um 18:06 Uhr

[...] sping bei die rechtliche seite nach dem tippen in den Text oder nicht (in der Handyversion) [...]

Ich kann Dich beruhigen, Du hast keinen "montags-zeigerfinger".

Der Fehler ist bei der Benennung der Ebene "Rechtliches" im Editor passiert. Da ist die schließende Klammer des Attributs "(lock)" verloren gegangen...

Unter den weiter unten angegebenen Links ist die reparierte Datei verfügbar.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 13.04.2015, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Peter_P schrieb am 13.04.2015 um 19:04 Uhr

Ich werde die Seiten ab morgen Mittag nochmal bearbeiten..

BESTEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG

denke das das Thema jetzt durch ist...