WD9P - Links ohne Title Attribut

gangloff schrieb am 14.03.2014 um 20:04 Uhr

Ich gebe bei WD9 meine Links - sowohl die internen als auch die externen - unter rechte Maustaste - WEBEIGENSCHAFTEN - LINK ein. An welcher Stelle oder wie gebe ich denn z.B. einem externen Link Title Attribute ein? In Webcheck Programmen wird mir immer gezeigt das meine Links alle ohne Title Attribute sind.

Kommentare

marboe schrieb am 14.03.2014 um 22:50 Uhr

Hallo gangluff, abgesehen davon das man solche Programme mit der nötigen Skepsis betrachten sollte,  du hast die exakt gleiche Frage schon einmal gestellt und ich hab dir in meiner ersten Antwort bereits gesagt wo du sie eintragen kannst.  du wirst immer links haben bei denen du das nicht eintragen kannst.  dDas gilt zb für die Links der Navigationsleisten. Gruß Martina

gangloff schrieb am 14.03.2014 um 23:44 Uhr

Dann sorry habe ich es nicht verstanden. Ich kann bei Bildern was eintragen. Ich kenne keine Stelle an dem ich zu einem Link etwas eintragen kann, da das unter Webeigenschaften - Links nirgendswo möglich ist.

Bitte deswegen nochmals die Frage: wenn ich z.b. auf einen Button (einzelner Button - keine Navigationsleiste)  einen externen Link habe zum z.b. zu Facebook, wo kann ich dann einen title attrinut eingeben?

ralf-best schrieb am 16.03.2014 um 00:10 Uhr

Hallo gangloff,

wenn Du einen externen Link hast, dann klick den Link an (markieren), öffne die Webeigenschaften, gehe auf MouseOver und schreibe unter Pop-up Text die gewünschte Beschreibung. Dann hast Du Dein Title Attribut gesetzt. Allerdings wird das bei den SEO-Analysen wahrscheinlich nicht angezeigt werden. Das wird mit dem WD nicht gelingen. Merken tun das die Suchmaschinen, jedoch für den Besucher ergibt sich dennoch der gewünschte Mehrwert.

Da Du das Thema bereits schon einmal gebracht hast, schau Dir doch noch einmal die Antworten vom letzten Mal an. http://www.magix.info/de/wd9p-title-attribute-mit-mehrwert.wissen.1076655.html

Gruß

Ralf

gangloff schrieb am 17.03.2014 um 20:05 Uhr

Danke an Marboe und dnke an ralf-best. Genauso hatte ich es gemacht und konnte aber dann bei SEITENREPORT genau NULL unterschiede feststellen. Deswegen dahte ich das ich entweder etwas nicht verstanden habe oder es prinzipiell falsch mache. Deswegen mein nochmals Nachfragen. Es entspringt meinem Wunsch des verstehen wollens aber nicht wirklich weiterkommens. Ganz lieben Dank für Eure Mühen.