WD7 prem: Flash Banner: Anzeige neben der Homepage

Ehemaliger User schrieb am 29.06.2011 um 14:57 Uhr

Werte Gemeinde,

Problemstellung: Breite der Homepage: 955 Pixel. Im rechten Rand daneben möchte ich zusätzlich einen Flash-Banner mit nochmals 200 Pixel Breite laufen lassen. Setze ich den Banner mitten in die HP - dann gehts: Setze ich den Banner in den Rand - gehts nicht.

Wird wohl was mit der Seitenbreite zu tun haben? Hat jemand ne Idee?

Danke!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.06.2011 um 21:40 Uhr

Vermutlich wird das Banner nicht angezeigt, wenn du es an den Rand setzt?

Um dies zu lösen, wirst du wohl oder übel entweder deine Homepage verbreitern müssen oder alles auf die linke Seite schieben müssen. Denn man kann nur etwas in den sichtbaren Bereich einfügen. Diesen Bereich kannst du besser erkennen, wenn du das Raster einschaltest . Nur das, was man innerhalb des Rasters hat, wird online gezeigt.

LG Rosl

Ampersandman schrieb am 30.06.2011 um 14:05 Uhr

Da wirst du dir was anderes ausdenken müssen. Der Hintergrund ist nur das. Du kannst zwar eine Grafik als Hintergrund angeben, aber in den Hintergrund kannst du keine Elemente einfügen.

Ehemaliger User schrieb am 30.06.2011 um 19:51 Uhr

@siriusevents

Ich glaube, da habe ich eine falsche Auskunft gegeben. Ich dachte, dass du mit dem Website Maker arbeitest, so wie du es bei der Fragestellung angegeben hast. Aber auf dem Screenshot sieht es eher nach aus dem Web Designer aus. Dazu kann ich leider keine Antwort geben. 

@DrWeb

Wieso sollte man auf die Hintergrundseite kein Element einfügen können. Ist ein Mediaplayer (Hintergrundmusik) kein Element? Ich habe diesen nämlich auf der Hintergrundseite.

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 30.06.2011 um 20:25 Uhr

Hallo Rosl, hallo Doc.

Das klingt jetzt langsam interessant! Könnt ihr mir bitte erklären wie ich das ausprobieren könnte? Mit Hintergrundseite meint ihr jeweils den Randbereich ausserhalb der Webseite, oder? Möglicherweise hilft ja der angehängte Screener.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ampersandman schrieb am 01.07.2011 um 09:42 Uhr

@Rosl:

Da geraten wir wohl in Sprachverwirrung. Mit dem Hintergrund meine ich: alles, was außerhalb des Rahmens der Seite liegt. Du hast zum Beispiel deinen Musikplayer im Hintergrund der Seite platziert, aber nicht im Browserhnitergrund (der in deinem Fall olivgrüne).

@Sirius: Genau, das was bei dir grau ist. Da kannst du keine Inhalte einfügen, maximal eine Grafik als Browserhintergrund. Aber keinen Flashbanner.