Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.10.2009 um 09:53 Uhr
Hallo,

lasse die Grafik in 300x300, füge sie so in Deine Webseite ein und skaliere diese mit der Maus auf 50x50. Dann wird sie all Popup Bild auch in 300x300 angezeigt.

LG, André
Hampelmann10 schrieb am 22.10.2009 um 10:43 Uhr
Hallo Andre,
so geht es glaub ich, aber die grafik die ich tausche hatt eine andere groesse
100 x 50.
Ich moechte aber das original 300 x 300 nicht so gross anzeigen,denn dann brauchte ich kein popup.

Noch nee idee ?

Ehemaliger User schrieb am 22.10.2009 um 10:49 Uhr
Du kannst die Größe des Fotopopups ja einstellen. Wenn es kleiner als 300x300 ist, wird das vergrößerte Bild auch kleiner dargestellt. Ansonsten muß Du halt das originale Bild mit der Fotofunktion verkleinern (auf die Größe der Großansicht) und dann per Maus auf die Thumbnail-Größe skalieren. Kann aber auch sein, dass ich noch nicht ganz verstanden habe, was Du genau möchtest.
Hampelmann10 schrieb am 22.10.2009 um 11:00 Uhr
Hi Andre,
ich versuche es nochmal genau zu erklären.
Ich habe eine Grafik die 300 x 300 px gross ist.

Diese Grafik möchte ich als Popup anzeigen lasse.

Das Bild zum Klicken ist aber ein anderes in 100 x 50 px weil die Grafik 300 x 300
so klein nicht aussieht.

Wenn ich jetzt das Bild tausche wird die 300 x 300 Grafik obwohl eingestellt
Groesse 300 nicht so angezeigt.

Ausserdem noch etwas.

Wenn ich ein kleines Foto habe und möchte dann aber ein anderes als popump
angezeigt bekommen wie mach ich das ?

Danke Andre !!!1

Ehemaliger User schrieb am 22.10.2009 um 16:44 Uhr
Alles klar. OK, das Prinzip im XWD5 ist nach meiner bisherigen Kenntnis so, dass man das originale Foto (also das der Großansicht) einfügt, kleiner skaliert und mittels Popup-Foto Funktion bei Klick vergrößert (in diesem Foto-Popup wird dann automatisch die Originalgröße gezeigt). Die Größe des Foto-Popups kann man einstellen. Ist dieses größer als das Originalbild, wird das Originalbild mit Qualitätsverlust hochskaliert (gestreckt), sonst wird das Originalbild auf die Größe des Popups runterskaliert.

Dein Anliegen ist also, dass Du zwei Grafiken vom gleichem Motiv hast. Das kleine "Thumbnail" zum Klicken (50x50) und die Großansicht (300x300). Du möchtest jetzt, das bei Klick auf das Thumbnail die Großansicht 300x300 gezeigt wird.

Nach meiner Info ist das so nicht mit der Foto-Popup-Funktion möglich. Ein Workaround könnte sein, dass Du erstmal das kleine Bild in die Mouse off Ebene legst (dazu lass Dir die Ebenen-Galerie anzeigen und positionieren diese einfach in Wunschgröße an den rechten Bildschirmrand). Nun klicke in der Ebenen-Galerie unterhalb der Mouse off Ebene mit der rechten Maustaste und erstelle eine neue Ebene (die kannst Du z.B. "Foto1_gross" nennen). Wechsel nun in diese Ebene und füge das große Bild an der Position ein, wo es erscheinen soll. Du kannst dann die Ebene unsichtbar machen (Augesymbol in der Ebenen Galerie). Klicke jetzt mit der rechten Maustaste auf das kleine Bild und wähle "Web Einstellungen" und dort den Reiter "Links". Hier stellst Du statt Popup-Foto "Popup Ebene" ein und wählst die gerade angelegte Ebene aus. Jetzt sollte in der Vorschau der Webseite bei Klick auf das kleine Foto die Ebene mit dem großen Foto erscheinen. Ein Klick auf das große Foto schließt die Ebene wieder (jedenfalls bei mir).

LG, André

Hampelmann10 schrieb am 23.10.2009 um 07:44 Uhr
Hallo Andre,

Vielen Dank, jetzt funtz es !