WD Premium 12 - Probleme mit Content Katalog

Cubanze schrieb am 10.05.2017 um 15:56 Uhr

Moin,

nachdem ich monatelang gut mit dem Content Katalog arbeiten konnte, erhielt ich vor einigen Tagen auf einmal die Fehlermeldung: ('jsonkeywords.php >> 0')

Die erste Seite des Katalogs öffnet sich; von da kann ich auch importieren. Aber bei weiteren Seiten bzw. den Untermenüs erhalte ich die Fehlermeldung.

Ich habe als erstes IE deinstalliert und neu installiert; hat aber leider nix gebracht.

Dann habe in der Firewall (Avast) WD noch eine Stufe höher auf die höchstmögliche Freigabe gesetzt - auch nix.

Der Support hat mir nach einiger Zeit am Montag geantwortet; es handle sich um ein Serverproblem, das jetzt behoben sein müsste. Ich habe mitgeteilt, dass es weiterhin besteht, aber leider keine Antwort.

Daher die Bitte an euch: Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Was ich noch bemerkt habe: Aus der lokalen Design Galerie sind Elemente verschwunden, die ich heruntergeladen hatte.

Auch bei Aufruf der Seite http://downloadsv11.xara.com/web/catalog/index.html erhalte ich die Fehlermeldung: "The server reported an error ('jsonkeywords.php >> 0'). This error has been logged, but if the problem continues please inform customer support"

Betriebssystem: Windows 7

Kommentare

BeRo schrieb am 11.05.2017 um 09:21 Uhr

[...] Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? [...]

nicht so wirklich... 😒

Ich kann keine Probleme mit dem Content Katalog feststellen (WD12 prem. / Win 7 64 Bit)

Ein sinngemäß vergleichbares Problem haben wir hier behandelt. Die Problemlösung war die Neuinstallation des IE 11. Aber das hast Du ja schon probiert, ohne Erfolg. 😩

[...] habe als erstes IE deinstalliert und neu installiert [...]

Du hast vor der Neuinstallation definitiv "Deinstallieren" gewählt, nicht "Deaktivieren"?

Wenn nein, dann bitte nochmal den IE 11 deinstallieren und dann, nach einem System Neustart, wieder installieren.

Wir drücken Dir gerne alle Daumen 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 11.05.2017 um 09:53 Uhr

Wenn nein, dann bitte nochmal den IE 11 deinstallieren und dann, nach einem System Neustart, wieder installieren.

Dies hatte auch bei mir zum Erfolg geführt (auch wenn meine Fehlermeldung eine andere war).
Nebenbei hat ein Update von Windows hier mit rein gespielt.

Deswegen ist der Tipp der sauberen Deinstallation, Neustart, Updates machen und dann die Neuinstallation als Admin sicher nicht verkehrt.
Gruß Marboe

Cubanze schrieb am 12.05.2017 um 07:24 Uhr

Erstmal danke ich euch beiden :)

Hab also nochmals IE deinstalliert etc. - dieselbe Fehlermeldung...

Zwischenzeitlich habe ich auch Nachrichten vom Support: "Hilfe>Contentinstaller herunterladen" > Installieren> den Cache über "Mehr>Design-Cache leeren" >"Mehr>Jetzt aktualisieren" der Design Galerie.

Einziger Erfolg war, dass die restlichen Elemente auch noch aus der lokalen Galerie verschwunden sind und der WD keine Verbindung zum Inet hat ( lt. Fehlermeldung).

Daraufhin hat der Support zu "netsh winsock reset" geraten - einziger Erfolg: Es kommt wieder die "alte" Fehlermeldung.

Auch Firewall ausschalten etc. bringt nichts... :(

Ich denke, ich werde jetzt den WD deinstallieren und neu installieren - die Elemente der Design Galerie sind ja eh` weg. Gibt es da Tipps, worauf ich bei der Neuinstallation achten sollte?

BeRo schrieb am 12.05.2017 um 09:21 Uhr

[...] Gibt es da Tipps, worauf ich bei der Neuinstallation achten sollte? [...]

Nur den, die Installation unbedingt mit Admin Rechten durchzuführen und für die Dauer der Installation alle Virenscanner-, AdWare Scanner-, Firewall-, etc. abzuschalten...

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓