WD 19 / Windows 10 - Entfernen von Script "CONTACT" nicht möglich

Ashburn schrieb am 02.09.2022 um 13:01 Uhr

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter. Seit heute (!) hat sich in einem Textlink auf unserer Website ein Script eingeschlichen, keine Ahnung, woher das kommt. Jetzt poppt ständig dieses Contact-Bild auf und das macht mich wahnsinnig. Lösche ich das Script, wird auch der Textlink nicht mehr angezeigt. Setze ich den Textlink völlig neu, ist das Script beim Hochladen wieder da. Die Adresse der Website lautet: jhcon.de und der Textlink ist ganz unten platziert - "Informationspflichten". Es wäre toll, wenn ich Hilfe bekäme. Ich hatte so etwas noch nie und komme nicht dahinter, was ich falsch mache. Die Website existiert schon sehr lange, aber - wie bereits geschrieben - seit HEUTE nervt mich "Contact". Was zum Teufel ist das?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.09.2022 um 13:51 Uhr

Hallo,

das ist eine Grafik für "Retina". Am @-Zeichen zu erkennen.

https://jhcon.de/index_htm_files/10848@2x.png

Gehe in die Webeigenschaften und entferne das Häkchen, damit keine Retina-Grafiken erstellt und hochgeladen werden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ashburn schrieb am 02.09.2022 um 14:37 Uhr

Wow, ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe. Habe das Retina-Häkchen rausgenommen, aber auf den Seiten "Ratgeber", "Kontakt", "DS-Erklärung", "Informationspflichten" wird es immer noch angezeigt. Browser ist aktualisiert. Vermutlich gibt es eine einfache Erklärung, aber ich komme leider nicht drauf.

Ashburn schrieb am 02.09.2022 um 14:47 Uhr

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Textlink-Schriften und Grafiken sind nun natürlich unscharf. Der Retina-Haken war bestimmt die ganzen Monate über gesetzt. Warum erscheint erst seit heute dieses "Contact-Bild"? Und warum nur bei "Informationspflichten" und nicht bei den anderen Textlinks?

Ashburn schrieb am 02.09.2022 um 15:15 Uhr

Ich habe den Fehler gefunden! In der Mouse-over-Ebene ist diese "Contact-Grafik" installiert. Dann gehe ich jetzt mal bei und lösche alles Überflüssige, damit dürfte das Problem dann gelöst sein. :-)