WD 10 premium, web und smartphone ansicht mit einer eingabe bearbeiten

Peter_P schrieb am 13.02.2015 um 21:11 Uhr

guten abend,

mit dem websedigner 10 prem. verbringe ich schon ein paar std und es scheint mir wohl ein fehler untergekommen zu sein demn ich heute nimmer finde.. // hab schon 4 eckige Augen //

 

manche seiten werden automatisch in die paralell geöffneten smartphone seiten eingefügt..

das upperframe hat sich aber von anfang an nicht verändert.

die textfelder schon, solange ich die vorgabe textfelder benutz habe,

nur dann habe ich

ein , zwei bilder gelöscht und ein texktfeld eingefügt und somit habe ich es wohl versaut.

welche möglichkeit, gibt es "noch" was zu reten...

also das zB /start (index) oder /Über uns (Das Team...)

wieder die seiteninhalte nach smartphone ansicht dubliziert...

http://vdna.de/test/index.htm

evtl mag mal jemans drauf schauen, und stellt fest das ich nicht alles kaputt gemacht habe..

danke und guten start ins WE

peter

Kommentare

Peter_P schrieb am 19.02.2015 um 11:28 Uhr

Hallo nochmal..

liegt es an meiner beschreibung - mein problem wird nicht klar - oder ist die aufgabe zu schwer zu lösen..

wenn man hier mal nicht weiterkommt, bietet der herstellen einen tiefergehenden support an???

wenn Ja unter welcher andresse??

gruß

peter

marion51 schrieb am 19.02.2015 um 11:30 Uhr

 

Hallo nochmal..

liegt es an meiner beschreibung - mein problem wird nicht klar - oder ist die aufgabe zu schwer zu lösen..

wenn man hier mal nicht weiterkommt, bietet der herstellen einen tiefergehenden support an???

wenn Ja unter welcher andresse??

gruß

peter

http://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/

BeRo schrieb am 19.02.2015 um 11:44 Uhr

[...] oder ist die aufgabe zu schwer zu lösen.. [...]

Welche Aufgabe? Aufgaben habe ich zuletzt in der Schule bekommen und das ist schon eine Weile her...

[...] welche möglichkeit, gibt es "noch" was zu reten... [...]

Leider ist Deine Fehlerbeschreibung völlig unverständlich (zumindest für mich).

Wenn ich mir die Seite ansehe, die Du als Link angegeben hast, dann sehe ich sowohl die Desktop Variante als auch die mobil Variante in fehlerfreiem Zustand.

Sollte es auf einer der Seiten einen Fehler geben, dann müsstest Du mal ganz genau beschreiben, was Du wie gemacht hast um den Fehler zu provozieren und was Du ursprünglich als Ergebnis Deiner Aktionen haben wolltest...

Die Fehlerbeschreibung sollte idealerweise noch mit kommentierten Screenshots ergänzt werden, die den Soll/Ist Zustand zeigen.

Ich bin sicher, dass dann die im Forum aktiven Experten die von Dir verteilten Hausaufgaben machen...

Zuletzt geändert von BeRo am 19.02.2015, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 19.02.2015 um 12:44 Uhr

Wenn die Objekte auf der Standard-Variante auch auf der für das Smartphone verwendet werden sollen, musst du dem WD mitteilen, dass er das für dich erledigt.

Das geht über die Einstellung im Kontextmenü für z.B. ein Foto:

Das Kontextmenü wird in Windows-Anwendungen mit einem rechten Mausklick aufgerufen. Vielleicht war dir das noch nicht bekannt und deswegen bist du der naheliegenden Lösung nicht auf die Spur gekommen, Ein Blick in das Handbuch schadet manchmal aber auch nichts.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.02.2015, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Peter_P schrieb am 26.02.2015 um 14:55 Uhr

 

[...] oder ist die aufgabe zu schwer zu lösen.. [...]

Welche Aufgabe? Aufgaben habe ich zuletzt in der Schule bekommen und das ist schon eine Weile her...

[...] welche möglichkeit, gibt es "noch" was zu reten... [...]

Leider ist Deine Fehlerbeschreibung völlig unverständlich (zumindest für mich).

Wenn ich mir die Seite ansehe, die Du als Link angegeben hast, dann sehe ich sowohl die Desktop Variante als auch die mobil Variante in fehlerfreiem Zustand.

 

 

Sollte es auf einer der Seiten einen Fehler geben, dann müsstest Du mal ganz genau beschreiben, was Du wie gemacht hast um den Fehler zu provozieren und was Du ursprünglich als Ergebnis Deiner Aktionen haben wolltest...

Die Fehlerbeschreibung sollte idealerweise noch mit kommentierten Screenshots ergänzt werden, die den Soll/Ist Zustand zeigen.

Ich bin sicher, dass dann die im Forum aktiven Experten die von Dir verteilten Hausaufgaben machen...

 

@BeRo erstmal vielen Dank für die Antwort.

keineswegs verteile ich hier Aufgaben, die AUFGABE ist ausschließlich ein FÜR MICH ein besseres Wort im austausch zu Problem - was mit meinem Unterbewusstsein zu tun hat, welches Aufgaben zielorientierter verarbeitet wärend es Menschen geben soll die über Probleme nur stolpern...

zu deiner Wahrnehmung von Fehlerfrei, (desktop und mobilvariante) fällt mir auf, das die Seite ÜBER UNS in der Desktopvariante einen Text hat und in der Mobilvariante Text folgt, Text folgt steht...

Ich sprach ganz bewusst von Textfeldern und Bildern

bei der Start-seite also Index.html

hat die Mobilevariante 4 kleine und ein großes Bild
und die Desktoversion hat 2 kleine und ein Großes

gut jetzt könnten wir noch über die definition von Fehlern eine Abhandlung verfassen, aber ich will es mal so formulieren...

Ich fändes es schön, wenn die Desktopversion und die Mobileversion gleiche inhalte bereitstellt und das sinnigerweise Ohne die beiden Seiten getrennt von einander zu bearbeiten müssen - weil dieser Wunsch die Motivation für die Premiumversion war.

@Bildermacher

Super Ansatz,
Webvarianten // mit allen Varianten Teilen klappt nicht immer, meist will der WD10 dann kopieren,
das passt aber dann von der grösse her nicht mehr...

 

@all

Auf Grund der Tatsache das Bilder mehr aussagekraft haben würde ich gerne mit Bildschirmfotos meine Situation darstellen - nur habe ich leider noch keinen plan wie ich im Desktopbrowser die mobilevariante aufrufen kann...  (wegen der Screenshots)

http://vdna.de/test/index.htm

im Upperframe, DESKTOPvariante

oben groß,
Im Alter daheim,

darunter kleiner
24h Betreuung - einfach - schnell - persönlich

 

dagegen

im Upperframe, MOBILEvariante

oben groß,
Im Alter daheim,

darunter kleiner
24h Betreuung - wir unterstützen Sie gerne...

und auf der Seite WAS ist Navigationsleiste in der Desktopversion 5Buttons groß,
wobei die Mobileversion nur 4Buttons hat...

 

Jetzt noch was allgemeines, nun bin schon gerügt worden wegen Kommata, Interpunktion,
(was ich mir gefallen lassen muß)
nun noch als Hausaufgabenverteiler und nicht in der Lage Sitiationen verständlich zu beschreiben..
Respekt und ein angenehmes Miteinander gehören zu den obersten geboten für mich auch im richtigem Leben, auch und gerade weil ich schwächen im Bereich Lesen/Schreiben habe wird es trotz Bemühungen auch in Zukunkt dahingehend nicht alles Rund laufen - aber nie mit der Absicht jemanden zu verärgen.

lieben Gruß

peter

 

 

 

BeRo schrieb am 26.02.2015 um 16:17 Uhr

[...] Ich fändes es schön, wenn die Desktopversion und die Mobileversion gleiche inhalte bereitstellt und das sinnigerweise Ohne die beiden Seiten getrennt von einander zu bearbeiten müssen [...]

Deine Zielvorstellung ist offenbar eine auto responsive Website, also eine Website, die sich vollautomatisch an jede beliebige Größe eines Browserfensters so anpasst, dass der gesamte Inhalt immer vollständig erhalten bleibt und dass das Seitenlayout sich automatisch an die jeweilige Fenstergröße anpasst...

[...] weil dieser Wunsch die Motivation für die Premiumversion war. [...]

Der Web Designer ist ganz klar nicht das Werkzeug, mit dem Du eine auto responsive Site erstellen kannst.
In der Anleitung zum Programm (und in der Werbung) ist zu lesen, dass in den Varianten die Seitengröße automatisch angepasst wird. Da steht nicht, dass die Seiteninhalte (Objekte) automatisch angeordnet- und/oder angepasst werden.
Mit einem WYSIWYG Editor ist das ja auch kaum möglich, da die Anordnung der einzelnen Objekte von deren Art- und von den Vorstellungen- und Wünschen des jeweiligen (menschlichen) Web Designers abhängt. Da ist in jedem Fall manuelle Programmierung erforderlich.

Was Du tun kannst, um trotzdem mit dem WD eine Lösung zu kreieren, die verschiedene Größen eines Browserfensters bedient, ist die Nutzung der Varianten Technik, die der WD ab Version 10 anbietet. Diese Technik erfordert aber, dass Du jede Variante manuell optimierst.

[...] nur habe ich leider noch keinen plan wie ich im Desktopbrowser die mobilevariante aufrufen kann [...]

Ganz einfach, indem Du die Fensterbreite für den Browser verringerst, wie hier gezeigt.

Wie die Inhalte (Objekte) der einzelnen Varianten so bearbeitet werden können, dass die jeweils anderen Varianten nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, das hat @BilderMacher hier erklärt.
Damit schaffst Du schnell die Voraussetzungen um Deine Wünsche bzgl. der Darstellung des Seiteninhalts einzelner Varianten zu erfüllen...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 26.02.2015, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Peter_P schrieb am 27.02.2015 um 08:57 Uhr

Besten Dank somit wäre die bisherigen Unklarheiten beseitigt..

Guten Start ins Wochenende

peter