Waveform Visual

b_m_l schrieb am 18.04.2018 um 13:53 Uhr

Hey Leute,

gibts eine Plugin oder eine Möglichkeit die WaveForm / das Ausgangssignal zu visualisieren?

Konkret: Ich habe z.B eine Midi-Spur und eine DrumSoftware die spielt, der Sound-Output der Spur sollte die typische WaveForm haben. Jetzt möchte ich einen Compressor dahinterschalten um die DrumSpur zu "shapen" und sehen wie sich die Form ändert.

Vielleicht gibt es auch einen Compressor mit visuellem vorher / nachher Graph oder so?

Beispielbild WaveForm: https://da4okk3156q95.cloudfront.net/wp/wp-content/uploads/2018/02/waveform9-feature-sampler.jpg

Kommentare

VOXS schrieb am 18.04.2018 um 14:13 Uhr

Da es sich um Midi-Spuren handelt, musst Du sie erst "freezen" - d.h. In eine normale Tonspur umwandeln. Dann klappt es auch mit der Darstellung ; -))

b_m_l schrieb am 18.04.2018 um 14:16 Uhr

Da es sich um Midi-Spuren handelt, musst Du sie erst "freezen" - d.h. In eine normale Tonspur umwandeln. Dann klappt es auch mit der Darstellung ; -))

nein, ich möchte nicht die spur als "bild" vor mir haben, egal ob ich midi-drumcomputer oder gesang oder sonstwas habe, der output der spur sollte ich echtzeit vor mir "scrollen", wenn ich den compressor dann an oder aus mache sollte ich visuell sehen wie die peaks niedriger geworden sind / das signal sich geändert hat

b_m_l schrieb am 18.04.2018 um 14:23 Uhr

genau sowas mein ich (nur nicht so teuer !)

Mischa-vom-Ton schrieb am 18.04.2018 um 19:51 Uhr

Warum nimmst du ihn nicht im Master mit rein?

b_m_l schrieb am 19.04.2018 um 07:39 Uhr

Warum nimmst du ihn nicht im Master mit rein?

Warum nehm ich "wen" nicht in den Master mit rein?

Habe schon in etwa rausgefunden was ich suche, nennt sich oscilloscope / oszillloskop.

http://bram.smartelectronix.com/plugins.php?id=4

Ich möchte ja beispielsweise die waveform meines tracks haben (drums / gesang oder sonstwas) und dann sehen wie sich der compressor auswirkt, beispielsweise plugin-reihenfolge auf der spur:

oszi -> compressor -> oszi

dann würde ich genau sehen wie der compressor arbeitet und wie sich das auf die verschiedenen lautstärken auswirkt