Was sind die wichtigen Ordner (um Songs zu kopieren)?

089SOUNDZ schrieb am 11.03.2010 um 23:38 Uhr
Hallo Community,
hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen oder mich auf ein´Thread verweisen, habe folgende Frage:

- Um meine Arrangements von einem PC (/einer Festplatte) auf eine/n andere/n zu kopieren, welche Dateien/Ordner brauche ich da genau?

Habe mittlerweile 4 Festplatten, oder mehr... deshalb will ich wissen, was ich von meinen (hoffentlich vollständig gesicherten) Sachen kopieren muss und was nicht, um Arrangements (.mmm) vollständig laden zu können!?!?

MfG, 089 SOUNDZ

Kommentare

USSR schrieb am 12.03.2010 um 01:30 Uhr
Hallo 089SOUNDZ  

Du hast die Frage praktisch selber Beantwortet!.,   Nur die die du brauchst (willst) Deine liebsten so zu sagen   

zb;  "MeinErstesLied .mmm" sonnst nichts!  

Ich bin aber nicht sicher ob du etwas in  "" .tak "" gespeichert hast wenn ja dann die Auch !!! also das sind die "Baustein-Stempels" die du selber verändert hast!!
Aber das glaub ich weniger...
Anders gesagt wenn du nicht weißt was  .tak -dateien sind oder was ich damit meine dann brauchst du sie nicht zu Kopieren! 

( TAK. ist eigentlich ein anderes Thema) 

lg Leo
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 12.03.2010 um 09:18 Uhr
Hallo 089Soundz,

eine Variante wäre noch, die Arrangements jeweils mit dem Music Maker zu öffnen und dann als Sicherungskopie alle in einen Ordner (mit Unterordner pro Arrangement) zu speichern (Shift + R).
Dann kannst du diesen Ordner mit all den Sicherungskopien deiner Arrangements auf die neue Festplatte kopieren und hast dann alle Arrangements beisammen inklusive der darin verwendeten Soundfiles.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team
089SOUNDZ schrieb am 12.03.2010 um 13:21 Uhr
Danke,
die Sicherungskopie-Methode hatte ich nicht bedacht - naja, müsste eigentlich klappen! Also nochmal: Danke für die schnelle Hilfe!
Liebe Grüße,

089 SOUNDZ