Hallo,
Magix verwirrt ja offenslchtlich die VPX-Anwender mit seinen Versionsnummern.
Einerseits heißt es da V9, V10 oder V11. Das war für mich, ich habe im Lauf der Jahre 6 VPPX-Installationen gekauft, so lange verständlich bis es plötzlich nur noch "Magix Video Pro X" ohne Versionsnummer hieß.
Zuletzt habe ich Version 10 erworben.
Meine letzte im Hilfe-Menü sichtbare Nummer war 16.0.2.NNN (NNN = weiß ich nicht mehr).
Im Glauben, eine normales kleines Update, also Patch, zu installieren, klickte ich jetzt im Hilfe-Menü wieder auf "Online aktualisieren". Hierdurch durchlief mein Rechner so etwas wie eine Vollinstallation mit Zwischenkommentaren wie "VPX wird gelöscht". Meine bisherige Registrierung wurde mir angezeigt und reibungslos übernommen. Meine neue Versionsnummer war dann 17.0.1.27. Nachdem ich im Forum sah, dass die aktuelle Version die 17.0.1.31 ist, habe noch einmal das Update gestartet. Das lief dann wie gewohnt mehrere Sekunden.
Ich habe jetzt folgende Fragen:
Liege ich falsch mit meiner eingangs geäußerten Kritik an der Versionsnummer-Vergabe von Magix oder habe ich da irgendwann etwas missverstanden?
Arbeite ich nun evtl. mit der "Verkaufs"-Version 11, vielleicht sogar mit einer befristeten Testversion?
Ich gestehe, dass ich zurzeit einigermaßen verwirrt bin.