Was nützt SIMPLICHECK oder besser gesagt, wem, nützt SIMPLICHECK?

heinz-m100 schrieb am 12.12.2013 um 21:59 Uhr

Beginne langsam aber sicher den Rückwärtsgang einschuschalten und mich umzuschauen. Als letzte Bestätigung zu dieser Verhaltensregelung verhalf mir SIMPLICHECK.

Erster Durchlauf mit Simplicheck und siehe da 313 Fehler gefunden und der gutgemeinte Rat, doch jährlich 49,99 zu investieren, möchte man solche Behinderungen entgültig und garantiert loswerden.

Zweifel kommen auf, da der Rechner ja erst kürzlich gereinigt wurde, und ich belasse mal das Zahlen an Simplicheck (Magix) und lasse meinen Computer mit Tuneup Utilies 2014 durcharbeiten, welcher natürlich einiges findet. (Schon beim Einschalten hat man einige Fehler in der Maschiene).

Und jetzt möchte ich es wissen, und lasse meine Maschiene so richtig mit Spotmau Power Suite durchmerkeln, welcher nichts besonderes mehr feststellen kann.

Bin ein vorsichtiger Mensch und installiere mein Urgestein "Wash and Go" welcher natürlich auch nur noch den Kopf schüttelt und sagt:" Da is gar nischt mehr".

Das muss mir jetzt aber SIMPLICHECK bestätigen und ich lasse ihn laufen.

Und was sagt er???

297 Fehler SCHLIMMER ART gefunden. !!!???

Ich kenn mich ja mit den deutschen Gesetzen nicht so recht aus, sitze auf Gran Canaria, aber in Spanien nennt man so etwas schlicht und einfach "BETRUG", und da ich Italiener bin kann ichs auch auf Italienisch:" É una vera e propria fregatura".

Wie Ihr das in Deutschland so handhabt weiss ich nicht, vielleicht "Druckfehler" - "Programmfehler" - "Vermarktungsfehler" ??

Na ja, habe ja jetzt kuntgetan, dass ich mit dem, von dem ich einst 100%ig überzeugt war nicht mehr ganz so sicher sein kann.  

Kommentare

Irra schrieb am 12.12.2013 um 22:51 Uhr

Keines dieser Programme, die du erwähnt hast ist nützlich. Jedes interpretiert "Fehler", die es eigentlich gar nicht gibt anders. Immer benutzerdefinierte Installation wählen und die Häkchen weg machen.

Untergejubelt werden diese Tools aber nicht nur bei Magix, sondern auch bei sehr vielen anderen Programmen. Von Betrug würde ich aber nicht sprechen. Es ist ja nur ein Angebot, das man eben nicht nutzen muß und aus meiner Sicht auch nicht nutzen sollte.

Zuletzt geändert von Irra am 12.12.2013, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

heinz-m100 schrieb am 12.12.2013 um 23:04 Uhr

Sage ja nicht dass NUR Magix dies tut, aber in diesem Falle habe ich es eben mit Magix, das nächste Mal mit einem Anderen. Auch soll klar gestellt werden, dass nicht Magix der Betrüger ist, macht, wie Du richtig sagst, nur ein kostenloses unverbindliches ANGEBOT. Betrüger, nach meiner Meinung ist, wer Software erstellt, mit dem Ziel, Fehlabläufe oder Fehler in fremden Computern zu simmulieren, um Tester dieses Programmes zum "Unnützen" Kauf zu überlisten.

Schnöde Welt.

Magix verüble ich nur, dass es da mitmacht. Habe GUTE Programme von denen, wie VASCO DA GAMA - Crazy Talk 3, 4, 5, 6 und 7 - iClone 2,5 - 3,2 - 4,2 und 5,4 und einige Tausend Euro investiert, welche mir NICHT leid tun.

Darum kann ich mir nicht vorstellen, wie man sich seinen guten Ruf so versauen kann. Naja, jeder wie er kann, schaue mich weiter um.

Danke trotzdem.

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2013 um 07:12 Uhr

Magix verüble ich nur, dass es da mitmacht. Habe GUTE Programme von denen, wie VASCO DA GAMA - Crazy Talk 3, 4, 5, 6 und 7 - iClone

Vasco DaGama ist von Motion Studios

Crazy Talk und iClone sind von Reallusion

wabu schrieb am 13.12.2013 um 08:22 Uhr

Inzwischen ist es wieder so: wenn man die Standard Installation wählt z.B. bei VdL 14 kann man Simplicheck abwählen wie auch die Ask-Toolbar.

Zuletzt geändert von wabu am 13.12.2013, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

heinz-m100 schrieb am 13.12.2013 um 12:50 Uhr

aber an mich vermittelt durch magix