Was muss ich tun um einen Pfeil in einem Standbild einzubringen?

reg_ri schrieb am 23.11.2014 um 17:21 Uhr

Ich verwende Video deluxe 2014 Premium. Bei den Versuch über Effekte - Desigelemente - Bildobjekte - Präsentieren - einen Pfeil in einem Standbild innerhalb eines Videos unterzubringen. Leider gelingt mir das nur in Verbindung mit verschiedenen Blenden. Was muss ich tun um den Pfeil ohne Blende einzubringen?  

Kommentare

Dett schrieb am 23.11.2014 um 17:52 Uhr

Gehe auf die Szene vor der der Pfeil pltziert werden soll

- wähle aus den Designelementen einen Pfeil Deiner Wahl mit einem Doppelklick

der Pfeil wir in der Spur 6 angeordnet

- dann den Pfeil anklicken

- dann auf  Bewegungseffekte  - Große/Position gehen und den Pfeil größenmäßig anpsassen

- über Rotation kann man ihn dann noch nach Belieben drehen 

Gruß

Detlev

reg_ri schrieb am 01.12.2014 um 17:51 Uhr

Mir ist bekannt wie ich den Pfeil auf das Standbild oder auf die Filmszene bekomme. Das Problem ist, dass ich das Designelement - egal ob das der Pfeil oder ein anderes Element ist- nur in Verbindung mit einer Blende - z.B. Kreuzblende u.s.w. - auf das Bild oder den Film bekomme. Am Ende des Bildes oder der Filmszene ist die Aufnahme schwarz.(Kreuzblende). Obwohl keine Blende eingefügt ist. Alle Versuche diesen Misstand zu beseitigen, sind bisher gescheidert, so das ich den Pfeil weg lassen musste.

Was mache ich falsch ????

Dett schrieb am 02.12.2014 um 09:18 Uhr

Da bei Dir, mit dem von mir beschriebenen Weg, immer eine Blende dazu kommt  vermute ich, dass mit Deinen Programmeinstellungen etwas nicht stimmt.

Daher die Frage: Hast Du das Programm schon mal aktualisiert? - findest Du unter Hilfe

Geh auf den Reiter  Datei, dann Einstellungen und wähle dort "Programm auf Standardwerte zurücksetzen" - bewirkt oft wahre Wunder.Hier noch eine Bildschirmaufnahme wie das Ganze aussieht. ansonsten habe ich für diesen Fehler keine Idee

Gruß

Detlev