Was muss ich ändern, damit die Darstellung der Menüleiste nicht verdeckt ist?

chrismeier78 schrieb am 01.04.2015 um 00:50 Uhr

Hallo

Womit haben Sie ein Problem?

Ich möchte mir Magix Video Delux 2015 plus zulegen und habe vorerst die Testversion heruntergeladen. Wenn ich nun das Programm starte, ist die Menüleiste (also Datei, Berarbeiten, Effekte, Fenster usw) nur halb zu sehen d.h.in der Mitte wie vom unterliegenden Fenster überdeckt. Man kann das untere Fenster verschieben wie man will, jedoch bleibt die Menüleiste trotzdem nur halb sichtbar. Liegt das an meiner Auflösung des Screens? (Auflösung 3200X1800). Sonst funktioniert alles einwandfrei.

Wann und wie tritt es auf? Immer

Was für eine Hardware nutzen Sie?Samsung Ultrabook (1 Jahr alt)

Welches Betriebssystem verwenden Sie? Windows 8

Danke für die Hilfe

Chris

Kommentare

marion51 schrieb am 01.04.2015 um 12:16 Uhr

Hast Du es schon über F9 versucht?

Gruß

chrismeier78 schrieb am 01.04.2015 um 20:55 Uhr

Hast Du es schon über F9 versucht?

Gruß

Ja, bringt aber leider nichts und auch auf "Werkeinstellungen zurücksetzen" hat nicht geholfen. Problem trat schon beim ersten Programmstart auf.

zonaroma schrieb am 02.04.2015 um 18:37 Uhr

Hallo,

ich würde die Bildschirm - Auflösung ändern.

Gruß,

zonaroma

chrismeier78 schrieb am 02.04.2015 um 19:56 Uhr

So, ich habe die Lösung gefunden :-)

Unter Systemsteuerung --> Anzeige --> "die Grösse aller Elemente ändern", war die Einstellung auf Extra gross 250% eingestellt. Anscheinend ist das für Magix zu gross... mit 200% ist die ganze Menuleiste sichtbar. Somit ist das Problem gelöst! Nachteil, alle anderen Sachen d.h. Icons, Leisten usw. sind jetzt auch kleiner, auch bei anderen Programmen... naja ich kann damit leben. Speziell ist, dass keine andere Software die ich installiert habe damit Probleme hat.

Danke an alle, die versucht haben zu helfen.

Grüsse

Chris 

zonaroma schrieb am 02.04.2015 um 20:53 Uhr

Hallo,

die bessere Lösung wäre meine Meinung nach die Bildschirmauflösung.

Aber die "Geschmäcker" sind ja verschieden.

Gruß,

zonaroma