Was kann der Grund für eine unnatürliche Farbwiedergabe am TV sein?

krebsdieter schrieb am 25.11.2011 um 09:20 Uhr

Hallo liebes Magix- Team!
Ich habe eine Urlaubs- DVD mit Magix Fotos auf CD + DVD Vers. 10 auf meinem Laptop (Win7) erstellt. Auf dem Laptop ist farblich alles i.O.. Nach Encoding und Brennen  (alles lief gut und ohne Störung ab) läuft die DVD am DVD- Recorder auch einwandfrei, doch die Farbwiedergabe am Flachbildschirm ist schlecht, ohne Kontrast. Zuvor erstellte Bilder-DVD's waren bisher ohne Fehler. Was kann der Grund für die unnatürliche Farbwiedergabe sein?
In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich
mfG
Dieter Kahlert
dieter.kahlert@arcor.de

Kommentare

krebsdieter schrieb am 25.11.2011 um 12:11 Uhr

Bevor du weitere Nachforschungen anstellst, solltest du zuerst ein Programm zurücksetzen. Eventuell hast du unabsichtlich einen Effekt eingeschaltet:

Datei -> Einstellungen -> auf Standardwerte zurücksetzen ...

Vorerst einmal Danke. Ich werde die Bildershow nach dem zurücksetzen einmal neu encodieren und brennen. Mal sehen, ob es damit bereinigt ist. Nochmals danke für die rasche Hilfestellung. Dieter

Birka schrieb am 25.11.2011 um 17:46 Uhr

Vier Vorschläge:

1. Videorecorder haben oft einen Scard- und einen HDMI-Anschluß. Hast Du beide ausprobiert?

2. Probier die DVD mal auf einem anderen DVD-Player aus. Vielleicht bei Nachbarn oder Bekannten. Damit hast   Du die Sicherheit, daß mit Deinem Player alles i.O. ist. 

3. Frag die Firma, wo Du den Player gekauft hast

4. Ruf die Servicestelle der Playerfirma an (Tel.-Nr. in der Bedienungsanleitung oder aus dem Internet)

Gruß Birka

krebsdieter schrieb am 26.11.2011 um 13:40 Uhr

Vier Vorschläge:

1. Videorecorder haben oft einen Scard- und einen HDMI-Anschluß. Hast Du beide ausprobiert?

2. Probier die DVD mal auf einem anderen DVD-Player aus. Vielleicht bei Nachbarn oder Bekannten. Damit hast   Du die Sicherheit, daß mit Deinem Player alles i.O. ist. 

3. Frag die Firma, wo Du den Player gekauft hast

4. Ruf die Servicestelle der Playerfirma an (Tel.-Nr. in der Bedienungsanleitung oder aus dem Internet)

Gruß Birka

Danke für die Vorschläge. Da eine ältere DVD am DVD- Player ohne Beanstandung lief und die Neue nur mit unnatürlichen Farben, glaubte ich, das es am Player liegt. Doch siehe da: auf einem anderen Player waren keine Farbveränderungen zu bemerken. Einfach ausgedrückt: an meinem Player war ein Wackelkontakt! Jetzt läuft alles wieder einwandfrei! Danke.Gruß Dieter