Was ist die Ursache für das "Zurückspringen" einer DVD-Präsentation auf den Anfang?

pejackisch schrieb am 24.10.2014 um 18:33 Uhr

Hey,

ich hatte zuvor einigen Tagen beim Brennen, dass nach 22 min Encodieren der PC nicht mehr arbeitete. Deshalb habe ich alles auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und das Encodieren nicht mehr genutzt. Siehe da, der Brennvorgang funktionierte. Beim Abspielen merkte ich, dass nach ca. 10 min die DVD vor den Vorspann zurücksprang. Wo könnte der Fehler liegen? Ist das Encodieren überhaupt notwendig? Beim letzten Brennvorgang habe ich die Änderungen gespeichert. Könnte es sein, dass ich "Fehlerquellen" mit abgespeichert habe?

Die Präsentation umfasst ca. 180 Fotos, 15 Video, alles versehen mit Musik und Überblendeffekten.

Um den Brennvorgang zu starten, habe ich die Disc-Auswahl "AVCHD 30 min" getroffen. Weiterhin habe ich bei den Voreinstellungen gewählt:

AVCHD 1920x1080i PAL (Default) und "Anti-Interlacefilter" aktiviert

Video-Codec MPEG 4 H264

Danach kam der Hinweis "Die Exporteinstellungen weichen von den Filmeinstellungen des folgenden Fims ab (Filmbezeichnung). Ich ging auf "Ignorieren".

Die nächste Frage war "OOOOO.m2ts - Soll die bestehende Datei für den Film verwendet werden? Da ging ich auf "Verwenden". 

Habe ich bei den Einstellungen irgendwelche Fehler gemacht? Oder soll ich die Präsentation noch einmal von vorn beginnen?

Kommentare

geschi schrieb am 24.10.2014 um 19:29 Uhr

Du musst "alles encodieren" wählen.

pejackisch schrieb am 24.10.2014 um 20:23 Uhr

Hallo Gerhard,

haben deinen Rat befolgt und habe das Problem wie gestern Abend! 

Bei gesamten Vorgang: Schritt 1 von 5 (Encodiere Film 1) nach  16:45 arbeitet der PC nicht mehr.

Was nun?

Gruß Peter

geschi schrieb am 25.10.2014 um 10:01 Uhr

Mache einen Export nach MPEG4, als Teplate verwendest du AVCHD FullHD 25fps, wenn der Export auch stehen bleibt, dann ziehst du dir diesen Export unten in die Timeline deines Projektes, nun siehst du WO abgebrochen wird, da ist was, dort ist dann der Fehler zu suchen.

pejackisch schrieb am 25.10.2014 um 18:09 Uhr

Hallo Gerhard,

ich habe alle MP4-Videos in ein neues Projekt gezogen, mit Blenden versehen und es kam beim Abspielen am PC zu keinerlei Problemen, auch das Encodieren ging recht zügig. Daraufhin habe ich wieder einen Brennversuch gemacht (mit AVCHD FullHD 24fps und beim Encodieren ging nach ca. 15 min wieder nix mehr.

Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig und werde diese Präsentation komplett noch einmal neu machen, oder gibt es vielleicht noch ein anderes Problem?

Gruß Peter

geschi schrieb am 25.10.2014 um 18:36 Uhr

Was hast du für eine Version?

Auf alle Fälle keinerlei Encoding auf der GPU!!!

Hast du den Export auch in AVCHD 24p gemacht oder mp4, das ist nicht das gleiche?

pejackisch schrieb am 25.10.2014 um 19:53 Uhr

Ich habe Magix "Video DeLuxe 2013 PLus

.

Die Einstellungen müssten also stimmen. Was bedeutet GPU?