Warum wird meine Videocammera nicht erkannt?

ekkma schrieb am 28.04.2012 um 09:48 Uhr

Wer kann helfen?

Ich habe einen neuen Rechner gekauft , da ist aber Windows 7 installiert .Will nun mit mein Programm Magix Plus 2004/2005 Videoaufnahmen von  meine videocam übertragen und bearbeiten. Jetz wird die Cammera nicht erkannt, wo ich mit XP kein problem hatte , wer kann mir helfen?

Ekki

Kommentare

daimansion schrieb am 28.04.2012 um 10:21 Uhr

Da hast Du aber ein Recht altes Magix. Was ist denn die Fehlermeldung? Bei mir lags am Firewire Treiber damals. Beschreib mal genau wie sich der Rechner verhält. Geht ein Feld unten rechts auf "neue Hardware" oder tut sich gar nichts. Oder erkennt nur Magix die Cam nicht? Und sie ist ansonsten in der Systemsteuerung drin?

BilderMacher schrieb am 28.04.2012 um 10:44 Uhr

Das Gute an so einer Community ist, da findet man Antworten auf Fragen, die man nicht mehr stellen muss ...

Suchst du?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.04.2012, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 28.04.2012 um 10:48 Uhr

leider ist deine steinzeit version nicht für win 7  konzipiert.

schau mal bei pearl.de rein. vdl 17 plus für 39,90. ist die topversion bis sept.2011.

oder die aktuelle vdl mx plus oder premium

gruß

Ehemaliger User schrieb am 28.04.2012 um 12:52 Uhr

Hallo,

ein wenig Naivität darf ich, glaube ich, hier schon mal Unterstellen, Ohne das ich das als Grob Abfällig meine. Bei ein wenig Grundlagen Kenntnis könnte man darauf kommen, das eine Uralt Software aus 2004 nicht mehr mit einem Neuen BS 2012 zusammenarbeiten kann/will. Also hieran ARBEITEN. Es ist nicht damit getan einen Rechner zu kaufen und dann zu sagen, nun mach mal, ich habe dich schließlich BEZAHLT. ;-))) Also, den Tipp von marion51 befolgen und alles wird GUT. Du solltest auch immer wieder die Suche hier beanspruchen. Diese Thema wurde schon oft behandelt.

Ich habe einen neuen Rechner gekauft , da ist aber Windows 7 installiert

Was hast du erwartet? Win 8 steht schon in den Startlöchern.

Fazit:

Grundlagen Kenntnisse sowohl von PC als auch von der  Softtware vertiefen.

Gruß,

zonaroma