Warum wird kein Brenner angezeigt?

wuckein schrieb am 16.06.2010 um 20:32 Uhr
Beim Versuch, eine Cd zu brennen, erscheint immer die Meldung: " Keine Brennerhardware gefunden" . Was kann ich machen, dass das Programm meinen Brenner findet. Das Brennprogramm, welches auf meinen Computer vorinstaliert war(Nero), zeigt den Brenner an. 
Mein PC "Acer Aspire M5811" habe ich mir erst vor ein paar Tagen zugelegt. Als Betriebssystem hat er "Windows 7 Home premium"

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.06.2010 um 20:55 Uhr
Ich habe auch einen Acer M5811 und keinerlei Probleme mit dem Brennen unter Magix Speed 2. Das Gerät wird sauber erkannt unter allen Brennprogrammen auf dem Rechner.
Wenn du eine leere CD in das LW legst, erscheint ja eine Auswahlliste, womit du brennen kannst ... Ist da auch Magix Speed als Auswahl vorhanden?
Kannst du auf das CD-LW in anderen Magix Programmen zugreifen, um zum Beispiel Videos einzulesen?

Deinstalliere das Magixprogramm und bereinige Reste mit dem Magix-Installcleaner
http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page=download&cat=171&id=8837

Schau doch auch mal in den Gerätemanager, ob das laufwerk dort auch richtig eingetragen ist.

Diesen Hilfprogramme-DL habe ich auch kurz ins Auge gefasst, mir aber nicht erklären können, was es bewirkt, weil nichtssagende Programmbeschreibungen angezeigt werden :-(

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

wuckein schrieb am 16.06.2010 um 22:44 Uhr
Nach einigen Versuchen habe ich die Lösung gefunden und kann die Antwort selber geben. Man muss von Magix die Brennroutinen runterladen und instalieren und schon wird der Brenner angezeigt.
"Bilder Macher" und allen Anderen, die eine Lösung gesucht haben, sei trotzdem gedankt.