Warum wird die der Reiseroutenanimation die Karte nicht über die komplette Fensterfläche gefüllt?

hadihnschon schrieb am 23.09.2013 um 14:37 Uhr

Wie hier zusehen, wird rechts und unten die Karte abgeschnitten und so natürlich auch abgespeichert.

Merkwürdig ist dabei ist, dass beim vergrößern des Ausschnitts, also beim hineizoomen in die Karten kurzzeitg die volle Fenstergröße genutzt wird und erst dann (möglicherweise wennder Ladevorgang abgeschlossen ist) wieder auf die Verkleineung spingt.

Das problem tritt aktuell auf, bei der letzten Nutzung vor ca. 6-8 Monaten war es noch OK. Mein Betriebssystem ist Windows7. Der Prozesor ist ein Intel(R) Core(TM)2 Quad  CPU   Q8200  @ 2.33GHz, 2333 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en). Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce G100.

Ich nutze die RRA aus "Viedeo deluxe MX Plus", das Programm ist auf dem neusten Stand und die Reiseroutenanimation Version: 2.12.2.23 ist installiert.

Kann mit jemand helfen?

Kommentare

Rohe schrieb am 23.09.2013 um 16:30 Uhr

Schau mal bitte hier: http://www.magix.info/de/warum-bleibt-im-vorschaufenster-der-reiseroutenanimation-die-rechte-haelfte.wissen.1028660.html

hadihnschon schrieb am 24.09.2013 um 09:20 Uhr

Hallo und vielen Dank für den Tip, jedoch hat dieses Problem nicht mit dem maximieren des Fensters zu tun.

Durch weitere Hinweise bin ich dann auf diese Seite gestoßen:

http://www.magix.info/de/reiseroutenanimation.wissen.996784.html

Da findet sich dann auch eine Lösung, elegant ist die zwar nicht aber möglich, für MAGIX jedoch eher blambel.

Danke und a' Grüßle

homaha schrieb am 25.09.2013 um 20:36 Uhr

Den rechten Rahmen in  der die Landkarte sich befindet anklicken , festhalten und nach linksschieben , also verkleinern, schon ist die Landkarte rahmenfüllend

hadihnschon schrieb am 28.09.2013 um 07:50 Uhr

Hallo und vielen Dank auch für diesen Tip, jedoch ist der rechte Rahmen der Landkarte auch der Fensterrahmen und bedauerlicher Weise läst sich da nichts gedrückthalten, festhalten und ziehen.