Warum wird bei der Lieferung von VdL 2015 Premium die CD die CD Forgeschrittene Videobearbeitung

hkahler812 schrieb am 30.08.2014 um 09:37 Uhr

Hallo und guten Tag,

nachdem ich nach ca 5 Stunden Installationsversuchen endlich VdL Prem  2015 am laufen hatte, wollte ich mir die o.g. CD ansehen um die neue Oberfläche/Arbeitsweise usw kennen zu lernen. Leider stellte sich heraus, daß die CD die gleiche ist wie ich sie schon bei VdL 2014. Ich konnte damit nichts anfangen.  Ich war darüber natürlich nicht sonderlich erfreut.Was will Magix tun um aus mir wieder einen zufriedenen Kunden zu machen?

Horst Kahler

Kommentare

newpapa schrieb am 30.08.2014 um 09:53 Uhr

Hallo,

- Wünsche an MAGIX sollte man auch bei MAGIX vorbringen

- die Kundenzufriedenheit sollte man nicht von dieser Dreingabe abhängig machen. Mir genügt es, wenn die aktuelle Version vernünftig funktioniert und bei mir sieht es bis jetzt gut aus.

- Und wahrscheinlich gibt es auch Kunden, die nicht die Vorläuferversion haben.

hkahler812 schrieb am 30.08.2014 um 12:03 Uhr

Hallo Newpapa,

sei bitte nicht böse, aber selbst wenn ich keine Vorgängerversion hätte, könnte ich mit der CD nicht viel anfangen.

Die Oberfläche ist nicht mehr die Gleiche. Soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe gibt es z.B. die Storybordfunktion nicht mehr so wie bei 2014. Wie soll ich als erst Nutzer damit klarkommen?

MfG

Horst

BilderMacher schrieb am 30.08.2014 um 12:23 Uhr

Soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe gibt es z.B. die Storybordfunktion nicht mehr so wie bei 2014

Habe ich ein anderes Programm?

Vdl 2015:

Vdl 2014:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.08.2014, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

newpapa schrieb am 30.08.2014 um 13:16 Uhr

Hallo,

@hkahler812:

sei bitte nicht böse, aber selbst wenn ich keine Vorgängerversion hätte, könnte ich mit der CD nicht viel anfangen.

Warum sollte/n ich/ wir böse sein? Jeder darf seine Meinung (angemessen) vertreten und versucht andere zu unterstützen.

Das Video ist ja wohl als allgemeine Einführung gedacht und nimmt ja auch keinen direkten Bezug auf eine bestimmte VDL-Version. So bei der schnellen Ansicht konnte ich nichts entdecken, was zur neusten Version ernsthaft unstimmig wäre. Sie richtet sich ja auch an Fortgeschrittene (wie immer man das definieren will), einen gewissen Transfer darf man da dann voraussetzen.

Wenn es wo hakt -> fragen, läuft doch hier (allermeistens) friedlich ab.

hkahler812 schrieb am 31.08.2014 um 11:54 Uhr

Hallo, ich entschuldige mich zuerst für meine Fehleinschätzung von 2015. Storybord und Szenenübersicht sind natürlich noch vorhanden. Sind halt an einer anderen Stelle anzuklicken.

Trotzdem sollte die Lerndisk, nachdem sie für 2013/2014 schon unverändert war überarbeitet werden. Wie ich Magix kenne wird das wohl auch passieren.

Vielen Danl für Eure Hilfestellungen.

MfG

Horst