Warum werden bearbeitete Bilder,die auf eine Speicherkarte kopiert wurden in einem Shop nur als unbearbeitete Originalbilder(JPG) und nicht mit den Effekten(JPX) ausgedruckt ?

gbartko schrieb am 12.05.2012 um 16:13 Uhr

Ich arbeite auf meinem Laptop mit WIN 7 und dem MAGIX Foto Manager 10 . Meine Fotos optimiere ich und kopiere dann diese bearbeiteten Fotos auf eine Foto-SD-Speicherkarte.Unter "Eigenschaften" sehe ich,daß sowohl das Originalbild (JPG) als auch die Effekte (JPX) vorhanden sind.Gehe ich dann in ein Geschäft wie z.B. "DM" ... , werden mir auf den dort vorhandenen Druckgeräten die Fotos nur in der unbearbeiteten Fassung ausgedruckt.

Könnt Ihr mir helfen , damit ich meine z.Zt. bearbeiteten ca. 100 Fotos auch in der bearbeiteten Form ausdrucken lassen kann ?

Vielen Dank vorab .

Mit freundlichen Grüßen

gbartko 

Kommentare

marion51 schrieb am 12.05.2012 um 16:41 Uhr

alle änderungen gespeichert?

als "neu" übernommen gespeichert?

was hast du geändert?

gruß

Ehemaliger User schrieb am 12.05.2012 um 18:09 Uhr

Deine Fotos werden vom Foto Manager non-destruktiv behandelt, d.h. die Originaldateien bleiben erhalten. Wenn du die Änderungen an der Datei speichern willst, musst du das Foto exportieren.

BilderMacher schrieb am 13.05.2012 um 17:04 Uhr

jpx
Ein MAGIX-eigenes Dateiformat, welches bei der Bearbeitung von Fotos angelegt wird. 

Unter "Eigenschaften" sehe ich,daß sowohl das Originalbild (JPG) als auch die Effekte (JPX) vorhanden sind.Gehe ich dann in ein Geschäft wie z.B. "DM" ... , werden mir auf den dort vorhandenen Druckgeräten die Fotos nur in der unbearbeiteten Fassung ausgedruckt.

Der Drucker aus dem DM-Drogeriemarkt unterstützt das jpx-Format nicht und kann nur dein jpg-Bild drucken.

Deshalb der Export nach jpg mit den gemachten Veränderungen am Bild, bevor du wieder in das DM-Geschft gehst.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.05.2012, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)