Warum verschwinden Bilder nach dem Schnitt?

flaggermus schrieb am 22.04.2012 um 11:53 Uhr

Hallo, zusammen, bin Neuling in der Videoschnittechnik.

Habe Video Deluxe MX und Windows XP und folgendes Problem:

Wenn ich ein Videoobjekt einfüge und zuschneide, dann

- passt Bild und Ton nicht mehr zusammen,

- das Objekt ruckelt in der Vorschau leicht und

- am Ende des Objektes fehlen Bilder, während der Ton weiterläuft.

Was mache ich da falsch?

Danke schon mal im voraus!

Kommentare

marion51 schrieb am 22.04.2012 um 13:50 Uhr

auch möglich:

http://www.magix.info/de/kurse/

welche cam nutzt du? typ?

gruß

Ehemaliger User schrieb am 22.04.2012 um 15:04 Uhr

Falls es sich um MPEG-kodiertes Quellmaterial handeln sollte, probiere mal folgendes:

Klicke VOR dem Schneiden mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wähle → Frametable (neu) erzeugen

Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, sollte sich das Video ohne Tonversatz und Schwarzbilder schneiden lassen.

Ehemaliger User schrieb am 22.04.2012 um 15:22 Uhr

Hallo,

wie du selber sagst, bist du "Neuling" Daher erst einmal. Du machst nichts "Falsch". Du wendest das Programm nur noch nicht richtig an. ;-))). Du solltest dich erstmal so richtig mit den vielen, vielen Möglichkeiten des Programms auseinandersetzen. Dazu gehört das Handbuch immer wieder Lesen und griffbereit haben. Dann stöbere hier im Forum. Die Suchen - Funktion nutzen. Es gibt tolle Tutorials. Aber am wichtigsten ist Üben, Üben und nochmal Üben da wirst du sehen, die ersten Erfolge stellen sich nach und nach ein.

Zu deinem Rechner hat FredW dir ja schon geantwortet.

passt Bild und Ton nicht mehr zusammen, am Ende des Objektes fehlen Bilder, während der Ton weiterläuft.

Das kann viele Ursachen haben u.A. kann es an den Blenden, Effekten  liegen. Deine Bilderlänge passt nicht mit anderen Komponenten zusammen. Alles nur Raterei. Drum hör auf FredW und gib ihm auf all seine Fragen möglichst genaue Antworten.

Zu meiner  klugsch...Einführung möchte ich nur noch sagen, das sind alles MEINE Erfahrungen, die ich so umgesetzt habe. Das soll beileibe nicht heißen das ich das Programm beherrsche, aber hat enorm geholfen.

Gruß,

zonaroma

flaggermus schrieb am 15.05.2012 um 17:44 Uhr

Zunächst einmal Danke für eure Antworten!

komme erst jetzt dazu auch die nötigen Informationen zu liefern.

Meine Kamera ist eine Sony HDR PJ10 mit 3,3 megapixel

Mein Rechner hat folgende Daten: 2,8 GHz, 2 GB Ram Windows XP Professinal

Ich glaube das ist an der unteren Grenze dessen was noch geht.

Die Frage nach dem Quellmaterial kann ich gar nicht so einfach beantworten, weil ich mich damit gar nicht auskenne, es ist auch sehr verwirrend.

Wenn ich die Kamera per USB an den PC anschließe, dann werden die Daten mit der Software Sony PMB geladen. Im Ordner sind dann für jede Szene drei Dateien mit gleicher Bezeichnung, aber unterschiedlicher Endung abgelegt:

VLC media file mpg + mpg MODD Datei + mpg magix Sound

oder

VLC media file m2ts + m2ts MODD Datei + m2ts Magix Sound

Da die Kamera auch auf einer SD-Karte aufnehmen kann habe ich mal mit einem Kartenleser reingeschaut, da liegen die Daten als VLC media file mpg    drauf.

Ich habe immer noch das Problem, dass Bild und Ton nicht zusammenpassen und die letzten Sekunden einer Szene verschwinden, während der Ton noch da ist. Ich muss aber erst noch den tip von Delphi ausprobieren.

Danke erstmal dass ihr euch mit einen Problemen befasst.

Servus

Flaggermus