Warum treten Störgeräusche in Arrangements im Music Maker auf?

stephan-dienemann schrieb am 13.10.2009 um 09:39 Uhr
Gerade bei sehr umfangreichen und längeren (über 8 Minuten) Arrangements, mit Magix Soundloops im Music Maker, treten fast immer Störgeräusche auf. Diese klingen wie zwei Messerschneiden, die übereinander gezogen werden. Teilweise kann man diese mit dem Mastering nur minimieren, aber nicht komplett entfernen.  Ich musste schon Arrangements in zwei bis drei Teile splitten, aber auch schon komplett löschen, weil die Geräusche nicht zu entfernen waren. Diese Probleme traten vermehrt in den letzten Versionen des Music Makers auf, auch jetzt wieder bei der 16er Version. Kennt jemand diese Problematik und wer weiß Abhilfe?

Kommentare

Lazerboy schrieb am 13.10.2009 um 10:03 Uhr
Hi Stephen,

ich kenne Störgeräusche beim Music Maker, die mit der Performance zusammenhängen. Dh bei sehr grossen Arrangements treten die abhängikeit von der Rechnerleistung vermehrt auf.

1. Falls es das ist was ich beschreibe, sollten die Störgeräusche nur auftreten, wenn Du den Song live abspielst. Wenn Du den Song als Wav oder MP3 renderst, sollte es weg sein.

2. Abhilfe:
Wenn es so ist, kannst Du a.) einzelne Teile rausrendern. Gerade Effekte die realtime ablaufen ziehen performance

b.) Unter Datei/Einstellungen/Programmeinstellungen/ den Reiter Audio/Midi klicken und bei Optionen den Ram Speicher erhöhen....

Viele Grüße
Lars

GS-1 schrieb am 07.03.2010 um 14:19 Uhr
Ich kenne das Problem auch. Unglaublich nervig. Gemeint ist nicht ein Haken beim Abspielen, sondern Fehler, die erst im Rendering auftreten und zwar auch bei hochperformanten PCs. Ich habe alle Variaten ausprobiert: Samples löschen und neu einfügen, in andere Spur ziehen, Samples in neue Datei kopieren, Zeitleiste verschieben etc. Die Fehler sind nicht in den Samples, sondern tauchen an verschiedenen Stellen auf. Und sie vererben sich. Eindeutig ein Fehler im Rendering. Damit werden ganze Arrangements unbrauchbar und man vertut wahnsinnig viel Zeit.

GS