Warum stürzt Video deluxe 16 Plus sofort ab, wenn man eine .mts Datei auswählwill?

evolutionintime schrieb am 02.08.2010 um 20:36 Uhr
Wenn man eine .mts Datei im Auswahlfenster auch nur berührt, reagiert das Programm auf nichts mehr und kann nur mehr mittels Taskmanager beendet werden. Bei den Vorversionen ist das nicht der Fall. Ich habe extra erneut investiert, um den Problemen bei HD Bearbeitung zu entgehen, jedoch ist es nicht nur schlimmer sonder gar unmöglich geworden mit HD Material zu arbeiten. Habe das Programm bereits 2x neu installiert, was jedoch absolut keine Änderung herbeigeführt hat.

Kommentare

geschi schrieb am 03.08.2010 um 08:32 Uhr
Was für eine Versionsnummer hast du?
Mit mts sollte man nicht arbeiten, bei deiner Cam war sicher ein Programm dabei mit dem man den Import auf den PC durchführt, das macht aus deinen mts Files m2ts, das neuere Dateisystem bei AVCHD.
NACHTRAG: Da liegt sicher KEIN Bug im Programm vor, höchstens in deinen System.
Eigentlich schon sehr eigenartig das bei den meisten Usern funktioniert, bei wenigen nicht und dann glauben sie fest an einen Programmfehler.
Keinerlei Auskunft über die Programmversion?

NACHTRAG2: Ok, dann mach einmal einen Programmreset!
Hardwarebeschleunigung für MPEG Dateien sollte deaktiviert sein.

freethinker schrieb am 03.08.2010 um 21:33 Uhr
Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
Manchmal muß man leider Lehrgeld zahlen, aber ich würde so schnell nicht aufgeben und bei Magix mal Druck machen.

In meinem VDL15 Premium kann ich ohne Probleme *.m2ts Filles bearbeiten.

Nach allen Problemen, die es offensichtlich mit VDL16 gibt, bin ich froh, dass ich nicht auf das Upgradeangebot von Magix eingegangen bin.

Hallo marion51,
hier ständig Mitglieder zu attakieren ist gar kein Stil sondern eine Unart.
Lies mal das Grundgesetzt zum Thema Meinungsfreiheit (Artikel 5).

Gruß
Michael
evolutionintime schrieb am 06.08.2010 um 20:43 Uhr

So, ich habe es also selbst gelöst. Die Einstellungen waren es nicht und die 256 Seiten starke Lektüre von Magix hat auch nichts gebracht. Es sind somit wieder einmal viele Stunden, die ich wesentlich besser nutzen hätte können, draufgegangen. Ich bin einfacher User und will nur Filme bearbeiten und nicht als Alphatester in die Eigentümlichkeiten des Programmes gezogen werden.

Die Eigentümlichkeit bestand darin, dass ich 1 .mpg Datei (einmalige Aktion, bei weiteren Projekten nicht mehr erforderlich) in die Timeline gezogen habe und siehe da, keinerlei Probleme mehr mit .mts Dateien, egal wie sie in meinen PC importiert wurden. Bei halber Auflöung gibt es auch kein Ruckeln mehr und die eklatanten Brennprobleme haben sich ebenfalls bei den letzten beiden Projekten nicht mehr gezeigt. Die ständigen Abstürze waren nun auch kein Thema mehr, so kann man arbeiten. Ich hoffe sehr, dass bleibt so.

Übrigens wurden sämtliche Fehlermeldungen an Magix übermittelt, ohne Reaktion.