Hallo,
ich bin ganz neu hier und auch ein Neuling was Videobearbeitung angeht. Ich habe eine Panasonic HC-V520 und Magix Video deluxe 2013 Premium.
Mit Hilfe dieses Programmes habe ich einen Film zusammen geschnitten, in den ich auch mp4-Videos von meiner Digitalkamera reingeschnitten habe. Mit Hilfe des "Brennen"-Buttons konnte ich das Ganze auch auf DVD brennen.
Nun wollte ich aber den fertigen Film auf dem PC speichern, d.h. exportieren. Das Format ist mir dabei erst mal egal, hauptsache "normale" Laptops spielen das ab ohne besonderes Programm. Dabei stürzt Magix leider jedes Mal ab. Allerdings befindet sich dann eine Datei meines Films auf dem Laptop, die auch funktioniert, aber ungefähr nur 20 Sekunden geht. D.h. irgendwie funktioniert es schon.
Ich habe auch schon gegoogelt und eine vorgeschlagene Lösung war das Smart-Rendering auszuschalten. Keine Ahnung, was das ist, aber es hat nicht funktioniert. Es gab auch einige andere "Lösungsvorschläge", die ich schlicht und ergreifend nicht kapiert habe.
Ich arbeite übrigens mit Windows 7.
Nun erhoffe ich mir Hilfe von euch, aber wenn möglich ohne zu viel "Fachbegriffe".