Warum startet die Update-Installation nicht automatisch?

AmmannHJ schrieb am 04.11.2014 um 16:30 Uhr

Wenn ein neuer Update für mein Audio & Music Lab 2014 Premium verfügbar ist und ich diese Option anwähle, startet der Download des Update-Programms. Anschliessend sollte die Installation starten - es geschieht jedoch nichts. Wenn ich dann die Installationsdatei MxUpdater.exe manuell aus dem ...\AppData\Local\Temp-Verzeichnis doppelklicke, wird der Update problemlos durchgeführt. Dieses Problem habe ich mit dem Video Deluxe Programm nicht.

Was geht hier schief?

Umgebung: Windows 7 64-bit auf Desktop-PC

Kommentare

Rohe schrieb am 04.11.2014 um 17:53 Uhr

Dieses Problem habe ich mit dem Video Deluxe Programm nicht.

Was geht hier schief?

Umgebung: Windows 7 64-bit auf Desktop-PC

Ich kenne bei Video Deluxe anschließend zwischen zwei Optionen:
1. Update direkt durchführen oder
2. Update später ausführen 

Das mag jetzt nicht der genaue Wortlaut sein, aber es gibz zwei Möglichkeiten. Ist das bei "Audio & Music Lab 2014 Premium" nicht so?

AmmannHJ schrieb am 04.11.2014 um 18:27 Uhr

Beim  Audio & Music Lab 2014 läuft es etwas anders als beim Video Deluxe: Entweder kann man den Update über das Hilfe-Menü suchen. Oder aber wenn ein Update vorhanden ist, wird dies beim Start des Programms über ein Callout aus der Taskleiste angezeigt, das man anklicken kann. Das Problem ist, dass nach dem Ende des Downloads einfach nichts geschieht, keine Meldung, kein Start des Updates, nichts.

Rohe schrieb am 04.11.2014 um 18:33 Uhr

Das Problem ist, dass nach dem Ende des Downloads einfach nichts geschieht, keine Meldung, kein Start des Updates, nichts.

Wenn dem so ist - was ich dir glaube -, dann besteht da aber dringend Nachholfbedarf.

marion51 schrieb am 05.11.2014 um 11:48 Uhr

bei mir nicht. Allerdings Firewall und Virenscanner ausgeschaltet beim Download.

Zusätzlich kannst Du aber manuell den Update herunterladen und installieren. Wird in Deinem kundenkonto angezeigt. Vorgehensweise auch hier wie oben ausgeführt.