Hallo zusammen,
bin absolut neu hier und will den ersten Versuch starten mein Problem zu schildern, an dem ich nun schon 3 Tage herumexperimentiere.
Die Fakten:
- VDL 2013 Premium (Upgrade auf VDL 15 Sonderedition)
- Win 7 auf dem Laptop
Problem bei der Nachvertonung (Kommentar über Mikro) bei einem zusammengesetzten Projekt
(d.h. mehrere Projekte aneinandergehängt und exportiert = "Zusammenschnitt"):
Fall 1;
Wenn Projekt 1 allein geladen ist >>> Aufnahmeassistent >>> Dateiname .wav vergeben >>> Zielordner festlegen >>> starten >>> sprechen >>> stopp
- Kommentar wird in einer Spur abgelegt und Datei mit dem vorgebenem Namen in gewünschten Verezcihnis abgelegt
>> Projekt speichern. Wird das Prjekt neu geladen, alles da, so wie es sein soll.
Funktioniert mit jedem Einzelprojekt.
Fall 2:
Projekt "Zusammenschnitt" besteht aus Projekt 1>> Projekt 2 .... Projekt 5 . als MVP- Datei
- Wav-Dateien können auch dort, z.B. zur weiteren Vertonung importiert werden, laufen und werden im
Projekt gespeichert.
- Bei Aufsprechen Kommentar wie im FAll 1 zunächst kein Problem
>>> Kommentar wird in einer Spur abgelegt und kann abgespielt werden
aber:
- keine Speicherung der wav-Datei (nirgendwo)
Wenn nun das Projekt gespeichert wird und dann wieder geladen, sind die Kommentare folglich nicht da.
Dafür eine Fehlermeldung, dass eine RAP- Datei (mit dem zuvor eingegebenen Namen) nicht gefunden wurde.
Es ist zum Verzweifeln, weil die ganzen Kommentare eines 60 Minutenfilmes futsch sind.
Was mach ich falsch ? oder geht die Aufnahme bei zusammengesetzten Projekten gar nicht?
Vielleicht hat jemand von Euch alten Hasen eine Idee (vom Magix-Support kommt überhaupt nix > "es müsste eigentlich gehen" war die Info)
Hat es evtl. etwas mit der 15-ner Version zu tun auf der die Einzelprojekt entstanden sind?
Hoffnungsvolle Grüße
Skipper 2000