Wenn ich im Midi Editor oder via Button "Synth" ein Preset für ein VST Instrument wie "Revolta" oder bei einem importierten VST Instrument ändere, wird dieses sofort nach Beginn (oder Wiederbeginn) der Wiedergabe durch das Standard Preset ersetzt.
Genau genommen ist mit "Preset" das "Programm" gemeint, was man im VST Instrument Editor auswählt (mit den spitzen "<", ">" Klammern z.B.).
Ändere ich das Preset nun während laufender Wiedergabe, läuft diese zwar mit diesem Preset zu ende - aber spätestens nach dem Loop ist Schluss und es ertönt erneut das Standard Preset. Die "Vital Instruments", "Vita Solo Instruments" sowie die Instrumente unter "Brass / Strings / Woodwinds" funktionieren hingegen einwandfrei und wechseln auch nicht.. Was vermutlich daran liegt, dass deren unterschiedlichen Presets nicht über "Programme" anwählbar sind.
Was läuft bei den anderen VST Instrumenten also bei mir falsch, oder gibt es da eine Einstellung / einen Kniff, den ich nicht kenne?
Vielen Dank im voraus!
Ps: Falls es einen solchen Thread schon gab, dann entschuldigung, aber ich hab wirklich danach gesucht!