Ich habe mal 3 Testseiten erstellt und versucht, diese zu exportieren, um zu schauen, ob ich die Daten zu meinem Provider senden kann. Doch leider ist der Export-Button nicht aktiviert. Warum? Kann ich mit dem Programm Website Maker 2.0 nur bei Magix meine Webseite veröffentlichen??? Das wäre denkbar ungünstig.
Ehemaliger User
schrieb am 18.04.2008 um 19:18 Uhr
Hallo Andy,
Zu Deiner Frage:
Du kannst Website Maker Seiten mit der Exportfunktion exportieren. Dabei wird Dir ein HTML-Code ausgegeben, welchen Du in die index.html Deiner alten Website reinkopierst (zwsichen die Tags <body> und </body>). Die Seite wird dann auf Deiner alten Doamin angezeigt, liegt aber noch immer auf den Magix-Servern. Ein physikalisches Kopieren (z.B. per FTP) ist technisch nicht möglich. Allerdings ist der Effekt ja der selbe. Deine Seite wird auf Deiner bei einem anderen Anbieter geführten Domain angezeigt...
Einfach ist es, wenn Du Deine Domain zu Magix ziehst (siehe auf www.magix-website die Hilfe zu Domainumzug)
Hast du die Seite veröffentlicht? Du kannst immer nur eine veröffentlichte Seite exportieren.
Grüsse, Black
Ehemaliger User
schrieb am 21.04.2008 um 15:03 Uhr
Ja, dass stimmt. Es war kein Fehler. Ich hatte bei mir tatsächlich die Website nicht veröffentlicht. Erst dann ist die Export-Funktion aktiviert. Wieder was gelernt! :)