warum kann ich keinen Surround sound beim fertigen Film hören

wittner schrieb am 29.07.2012 um 20:10 Uhr

Habe mir Video deluxe 17 Plus HD  Sonderedition besorgt.Leider kann ich beim fertigen Film keinen Surroundton hören, nur Stereo. Habe alle Mögilichkeiten und Treiber versucht. Ich benutze Creative SB X-Fi. Beim Umschalten auf 2 Boxen habe ich einen dünnen höhenlastigen Sound. woran liegt das? Mein Betriebssystem ist Vista.

Kommentare

liaju88 schrieb am 29.07.2012 um 20:45 Uhr

hallo 

du mußt dein programm  beim Menu Programmeinstellung  /wiedergabe/ audiowiedergabe /vom Wave treiber auf Directtreiber umstellen und dann auf primären treiber einstellen dann wird automatisch dein programm auf 5.1 ton umgestellt den dann auch hören kannst  

gruß liaju

robert-graunke schrieb am 30.07.2012 um 09:36 Uhr

Hallo,

hast Du den Spuren (Effektspuren) die passenden Boxen zugewiesen?

Gruß

Robert

marion51 schrieb am 30.07.2012 um 14:16 Uhr

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

gruß

wittner schrieb am 30.07.2012 um 19:46 Uhr

hallo 

du mußt dein programm  beim Menu Programmeinstellung  /wiedergabe/ audiowiedergabe /vom Wave treiber auf Directtreiber umstellen und dann auf primären treiber einstellen dann wird automatisch dein programm auf 5.1 ton umgestellt den dann auch hören kannst  

gruß liaju

Danke für die Anteilnahme,

auch dieses habe ich versucht, und alle anderen Möglichkeiten. Beim Bearbeiten ist der volle Surroundsound zu hören, aber nie beim fertigen Film, welches Format auch immer. Nur Stereo beim Surroundmodus. Schalte ich die Soundkarte auf Stereo, 2 Boxen, ist der Sound nur höhenbelastet.

wittner schrieb am 30.07.2012 um 19:49 Uhr

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

gruß

Beim ersten Export auf MPEG erschien der Button zur Aktivierung des Codec, den ich betätigt habe.

Ich befürchte, dass dieser nicht funktioniert. Wie kann ich festellen, ob er überhaupt aktiviert ist?

Gruß und Danke

wittner schrieb am 30.07.2012 um 19:55 Uhr

Hallo,

hast Du den Spuren (Effektspuren) die passenden Boxen zugewiesen?

Gruß

Robert

Beim Abmischen habe ich einen super Sound in Surround. Auch im Internet oder DVD s funktioniert meine Anlage einwandfrei. Mein Film wäre fertig, kling auch gut, aber sobald er exportiert ist, ist der Surroundeffekt weg.

Danke und Gruß