Kommentare

Musikmaschine schrieb am 17.11.2010 um 10:48 Uhr

Hi,

ich habe auch den 17er und gerade mal dein Szenario nachgestellt. Über den "Datei-Importieren-Dialog" konnte ich ohne Probleme von meinem NAS-Server Musik importieren.

Was hast du denn genau gemacht? Hast du auch über den Dialog zu importieren versucht oder bist du über den internen Explorer gegangen?

Hast du auch ein NAS-Server oder eine Festplatte, die am Router mit dran steckt? 

Vielleicht kann ich das nachstellen und dir eventuel helfen.

LG, die Musikmaschine

Musikmaschine schrieb am 17.11.2010 um 14:16 Uhr

Hi,

Adapter sind oftmals ein wenig tricky...

Versuche mal bitte über "Mein Computer" --> "Meine Laufwerke" (links oben) den internen Explorer aufzumachen und da dann deine externe HDD anzusprechen.

Wenn du dich zu deiner HDD durchnavigiert hast, am besten auf "Ordner" klicken, dann sieht es fast so aus wie unter Windows früher, hast du dann Zugriff auf sie? Kannst du deine Ordner sehen, in denen sich deine Musik befindet? Das klappt bei mir ohne Probleme. Hoffe, dass das bei dir auch geht.

Wenn du Zugriff hast, dann markiere mal ein paar Dateien und ziehe sie mit gedrückt gehaltener linken Maustaste auf in eine Playliste (unten links), die du dir zuvor schnell erstellst. Das geht bei mir auch und ich habe anschließend diese Titel auch in der Datenbank.

Vielleicht klappt es ja, wobei ich mir vorstellen kann, dass dieser Adapter eventuell einen Strich durch die Rechnung macht. Da kann dann die Software aber leider auch nicht soviel für. Ärgerlich wäre es trotzdem :(

Ich kann dir nur soviel sagen, dass es mit einem richtigen NAS zu keinen Problemen kommt.

LG, die Musikmaschine