Warum kann ich einzelne Seiten nicht direkt aufrufen?

Tara02 schrieb am 06.11.2009 um 23:43 Uhr
Ich habe eine Reise- Homepage bei Magix, die ich laufend ergänze.
Natürlich hat jede Homepage viele Seiten, das ist klar.
Mein Problem:
Wie kann ich Freunde auf eine neue Seite hinweisen, Seiten verlinken, ohne dass sie immer bei der Startseite beginnen müssen und über die Navigation zur neuen Seite gelangen?
Warum haben alle Seiten meiner Homepage dieselbe Adresse im Browser : nämlich  www.elkehei.de  ??
Warum gibt es bei Magix keine Möglichkeit , mit einem Slash in der Adresse sofort zu einzelnen Seiten zu gelangen und diese dann ohne Umweg aufzurufen?

Mache  ich etwas falsch , habe ich irgendetwas übersehen, oder ist das tatsächlich bei Magix nicht möglich?

Gruß,
tara

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2009 um 09:00 Uhr
Das liegt an der Flashtechnologie. Alles ist bei Magix hinterlegt und läuft quasi wie ein Video ab. So oder so ähnlich habe ich es auf jeden Fall verstanden.
Ich behelfe mir dahingegehend, dass ich unter den entsprechenden Navi-Button auf der Startseite ein Objekt setze z.B. NEW oder NEU oder irgendwas Ähnliches. Außerdem kannst du ja deine Freunde auf die Seite einladen und dort im Einladungstext schon auf die entsprechende Seite innerhalb deiner HP hinweisen.
Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht.
Gruß Rosl
Ehemaliger User schrieb am 07.11.2009 um 19:26 Uhr
Hallo,

ich glaube technisch müßte das sogar gehen. Ich frage mal bei den Entwicklern nach. Wäre sicherlich ne feine Sache. Schaun me ma.

Gruß, André
Ehemaliger User schrieb am 09.11.2009 um 18:22 Uhr
Hallo,

nur als kleine Info: Das wird jetzt wohl umgesetzt (bzw. ist auf der Roadmap drauf), da sich das bereits recht viele Kunden wünschen. Ein Termin wurde mir aber nicht genannt. Ich hoffe mal noch im November.

LG, André
Aussie-Elly schrieb am 10.11.2009 um 23:10 Uhr
Hi

Ich habe in diesem Zusammenhang festgestellt, dass wenn man gewisse Keywords bei Google eingibt, dann ein paar wenige Seiten meiner HP aufgelistet werden. Diese Seiten tragen dann den Namen der Unterseite mit einer Nummer und der Endung .html. Man kann dann über Google die Seite direkt aufrufen. Also scheint das tatsächlich irgendwie machbar zu sein. Ich dachte dann, ich könnte das System überlisten und habe mir gewisse Seiten mit der entsprechenden Seitennummer und der Endung .html in der Adresszeile eingegeben. Leider funktioniert das aber nicht.
Ich verstehe allerding nicht ganz, weshalb man gewisse Seiten so findet und andere nicht.
Hoffe dann mal auf die Entwickler bei Magix, dass diese, wie von André angekündigt, eine Lösung dafür finden. Das wäre echt eine tolle Neuerung.

LG Aussie-Elly
Aussie-Elly schrieb am 11.11.2009 um 12:10 Uhr
Hallo Tara,

Ja, genau... wenn ich mir diese Adressen kopiere, maile oder direkt anclicke, klappt das auch. Aber eben, wie du schon sagst, das ist echt mühsam und vor allem findet man nicht alle Seiten. Deshalb habe ich ja versucht, mir die Adressen der Unterseiten selbst zu erstellen. Das geht aber nicht.
Vielleicht weiss einer der Experten hier, wieso das nicht geht und weshalb nur einzelne wenige Seiten so über Google gefunden werden können???!!!

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 11.11.2009 um 13:37 Uhr
Hallo,

na wie ich geschrieben habe, wird es das bald geben. Dann sieht man beim Aufruf der Unterseiten oben in der Adressleiste des Browsers die konkrete URL zu Unterseite. die kann man sich ja dann kopieren und Leute direkt dorthin einladen. Wobei so eine Direkteinlade-Funktion auch im WSM selbst Sinn macht.  Wie sovieles mehr auch Aber glaubt mir, da kommen noch soviele gute Sachen, die wir uns schon immer gewünscht haben. Das Lastenheft der Entwickler scheint gut gefüllt zu sein...

LG, André
Aussie-Elly schrieb am 11.11.2009 um 15:13 Uhr
Hi Tara

Ich hab die Lösung!! Eine liebe Freundin, die mir ihren Link auch so geschickt hat, konnte mir weiter helfen... Es gibt nämlich tatsächlich eine Möglichkeit - und die ist ganz einfach:

Öffne deine Website im Internet und geh oben auf Seite (IE) oder Ansicht (Firefox), geh dann auf Quelltext/Seitenquelltext und schon werden dir die blauen Links angezeigt. Kannst sie dir kopieren (am besten gleich alle in ein Word-Dokument, damit du sie immer griffbereit hast) und in deine Browser-Adress-Zeile einfügen.

Funktioniert einwandfrei! Wow! Als kleines Dankeschön an meine liebe "Helferin" mach ich hier ein wenig Werbung für ihr neues Kinderbuch...:
 (sie hat den Link genau so kopiert und verschickt). Danke liebe Caro!

LG Aussie-Elly