Warum kann ich ein Video nicht mehr speichern

cgpl schrieb am 24.01.2015 um 18:09 Uhr

Hallo,
bin neu hier.
Ich übetrage z. Z. meine VHS Videos auf den Computer.
Dazu verwende ich den Grabber G3 von Terratec.
Ich habe dazu die Software Magix Video easy Terratec Edition Version 3.0.1.50.
Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Das übertragen und Speichern der Videos hat bisher auch gut funktioniert. Nun plötzlich wird das übertragene Video nicht mehr gespeichert.
Ich starte, indem ich auf "Video auf Computer übertragen" drücke.
Ich sehe und höre das Video.
Um die Übertragung zu beenden, drücke ich "Videoübertragung beenden"
Danach drücke ich "Videobearbeitung starten".
Bisher war es dann so, dass es, je nach größe des Videos, eine ganze Weile dauerte, bis ich unten das Video mit den einzelnen Szenen sehen konnte. Dabei ist ganz unten ein gelber Balken gewachsen (Die Meldung habe ich leider nicht mehr im Kopf). Danach konnte ich das Video bearbeiten.
Jetzt ist es aber so, nachdem ich "Videobearbeitung starten" drücke, dass unten nichts mehr erscheint
Mir macht es den Eindruck, dass das Video gar nicht gespeichert wurde.
Kann mir jemand sagen, was ich da jetzt im Vergleich zu vorher falsch mache?

Kommentare

liaju88 schrieb am 24.01.2015 um 22:39 Uhr

hallo cqpl

über den Bildmonitor steht Datei klick darauf dann geht ein neues fenster auf da ist Projekt speichern ,oder speichern unter  dann bist sicher das du dein bearbeitest video gesichert hast und jeder zeit wieder findest

viel spass liaju

lore-t82 schrieb am 14.04.2016 um 19:06 Uhr

hallo cqpl

über den Bildmonitor steht Datei klick darauf dann geht ein neues fenster auf da ist Projekt speichern ,oder speichern unter  dann bist sicher das du dein bearbeitest video gesichert hast und jeder zeit wieder findest

viel spass liaju

 

Hallo,

falsch, ich habe das gleiche Problem unter Win8 und nach Upgrade auch unter Win10. Auch bei mir lief alles problemlos, bis ich vor kurzem wieder ein Video digitalisieren wollte und es einfach nicht klappte. Gleiches Problem wie in der Eröffnungs-Frage.

Ich habe es folgender maßen gelößt:

=> Menü Datei/Einstellungen/Programmeinstellungen

=> in dem sich öffnenden Fenster das Drop-down-Menü unter Videomodus auf Kompatibilitätsmodus (VideoforWindows) umstellen

danach klappte alles wieder ohne Probleme.

LG Lore