Warum kann ich bei meinen Audioaufnahmen nicht mithören???

Boyek schrieb am 27.03.2011 um 10:34 Uhr

Ich arbeite hier mit einem Magix Music Maker 17 Premium, einer externen Soundkarte (Presonus Firebox) die anscheinend richtig konfiguriert ist (ich höre Midi und auch meine abgschlossenen Audioaufnahmen...es werden asio driber verwendet) und über Firewire mit meinem laptop verbunden ist. Ach ja...und der läuft mit Windows Vista.

Im "Audioaufnahme-fenster ist eine "Mithör-Funktion" durch ein anzuklickendes Kästchen vorgesehen,...es reagiert aber nicht.

Könnt Ihr mir weiterhelfen???

Vielen Dank schonmal

Kommentare

Boyek schrieb am 27.03.2011 um 14:48 Uhr

Was meinst du mit original treiber? Sorry...bin ein Anfänger!

Boyek schrieb am 27.03.2011 um 18:25 Uhr

Wie gesagt, entschuldige bitte meine Blauäugigkeit! Ich habe keine Ahnung was ein asio driver ist. Bin den Anleitungen der Audioaufnahme gefolgt. Dort wurde es mir so vorgegeben...und erst funktionierte das Programm dann über die externe Soundkarte, zumindest was midi angeht. Dann brach es aber immer wieder zusammen. Ich setzte mich mit Presonus in Verbindung (die Karte war einige Zeit nicht in Benutzung) und die gaben mir folgende Antwort:

Thomas,

It sounds like your unit's firmware needs to be reset. To do this:
First unplug the unit from the computer, then uninstall the old driver empty the recycle bin. Go to presonus.com under technical support software updates and drivers, download the latest version of the universal control. Run the installer restart the computer.

1. Sync your unit to your computer
2. Open up the Universal Control Console
3. Click "Settings" and then "Check Firmware Version"

This should guide you through the firmware update process and should eliminate your issue.

If you have any other questions after this, please let me know. Thanks!

Nun funktioniert alles wunderbar aber ich kann mich eben nicht während der Aufnahme mithören!???