warum ist VDL2015+ langsamer als VDL2014

waltermo schrieb am 04.09.2014 um 10:58 Uhr

Bei gleicher PC-Einstellung ist VDL2015+ wesentlich langsamer als die Vorgänger Version obwohl die Software anscheinend eine 64-bit Version ist und  mit Win7-64 und 4 x 2,8GHz gearbeitet wird. Da in der neuen Version auch die Abspiel-Geschwindigkeit nicht mehr  wählbar ist, kann man überhaupt nicht dem Stand der Technik entsprechend schneiden. Mitten in der Kreuzblende kommt zB ein Frame des folgenden clip um anschließend dann wieder das richtige "Blendenframe" wieder zu geben.

Außerdem ist der Fehler mit dem wackelnden Standbild ( clip zuerst stabilisiert und anschließend das Ende des Clip als Standbild wiedergegeben ) noch vorhanden. Dieser Fehler ist mindestens seit einem halben Jahr bekannt. Dass man beim "Standbild erzeugen" zuerst Video und Ton trennen muss, ist alles andere als fortschrittlich.

Der plötzlich auftretende grüne clip ist ebenfalls noch vorhanden.,Auch das plötzliche Abspielen nicht von der bearbeiteten Stelle sondern vom Projektanfag.. Dieser Fehler ist nur durch Neustart zu beheben, bis zum nächsten "plötzlichen" Auftreten des Fehlers.

Kommentare

Markus73 schrieb am 04.09.2014 um 12:26 Uhr

Hallo!

Bei gleicher PC-Einstellung ist VDL2015+ wesentlich langsamer als die Vorgänger Version

Kann ich nicht bestätigen.

obwohl die Software anscheinend eine 64-bit Version ist

Es ist allgemein bekannt, dass "64 Bit" nicht zwangsläufig eine Steigerung der Geschwindigkeit bedeutet.

Da in der neuen Version auch die Abspiel-Geschwindigkeit nicht mehr  wählbar ist, kann man überhaupt nicht dem Stand der Technik entsprechend schneiden.

Ich verstehe nicht, was Du meinst. "Abspiel-Geschwindigkeit nicht mehr wählbar", bitte präzisiere das. Ich kann mich nicht erinnern, in den Vorgängerversionen eine solche Funktion jemals gesehen zu haben.

der Fehler mit dem wackelnden Standbild [...] Der plötzlich auftretende grüne clip

Dazu ein allgemeiner Hinweis: Du bist hier nicht beim Support, sondern in einer Anwender-Community. Kein Mensch weiß hier, was Du genau meinst und worauf Du Dich beziehst, wenn Du es uns nicht genau erklärst. Mir sind keine solchen Fehler bekannt.

Für allgemeine Kritik an der Software wende Dich bitte direkt an Magix. Ansonsten ist dieser Bereich der Community dafür vorgesehen, Fragen  zu stellen, falls Du welche hast, dann helfen wir auch gerne.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.09.2014, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

waltermo schrieb am 04.09.2014 um 14:11 Uhr

Antwort an Markus 73

Vielen Dank für die Injformation

Ich verstehe nicht, was Du meinst. "Abspiel-Geschwindigkeit nicht mehr wählbar", bitte präzisiere das. Ich kann mich nicht erinnern, in den Vorgängerversionen eine solche Funktion jemals gesehen zu haben.

Bis VDL2014+ hat man die Möglichkeit, mit den Schieber unter dem Monitor, die Geschwindigkeit nach Belieben ein zustellen.  dh. bei mehr benötigter Rechenleistung kann mit niedriger Geschwindigkeit die Szene "ohne stottern" angesehen werden .

Markus73 schrieb am 04.09.2014 um 14:15 Uhr

Bis VDL2014+ hat man die Möglichkeit, mit den Schieber unter dem Monitor, die Geschwindigkeit nach Belieben ein zustellen.

Diese Möglichkeit hat man immer noch, wurde hier auch schon einige Male erläutert: Die Bedienelemente "Jog-Wheel" und "Shuttle" sind jetzt nur an- und ausschaltbar geworden. Klicke auf das Liniensymbol links oben im Vorschaumonitor, im Menü findest Du dann u.a. die gewünschte Funktion.

Also absolut kein Grund zu meckern und ein Blick ins Handbuch hätte auch geholfen ;-)

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 04.09.2014, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX