Warum ist mein Soundpool ständig leer?

arcticman schrieb am 04.05.2014 um 20:00 Uhr

Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass jedes mal, wenn ich den Music Maker starte, alle Styles bis auf fünf Stück, verschwunden sind. Ich muss dann jedes mal, wenn ich damit arbeiten will, die ganzen Styles(als Basics auf meiner externen Festplatte gespeichert) wieder neu hinzufügen. Am nächsten Tag sind sie wieder alle verschwunden. Betrifft MMM 2013 und 2014(mit letzterer Version arbeite ich aber nicht mehr, hat keinen Zweck wegen zu hoher CPU Auslastung, selbst der Support hat mir nicht weiterhelfen können). Ich habe hier schon alles durchforstet, aber noch keine richtige Problemlösung gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Betriebssystem erfüllt alle Anforderungen bei weitem.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.05.2014 um 21:09 Uhr

Trage in den Programmeinstellungen (Tab "Verzeichnisse") den korrekten Pfad zum Soundpool ein.

ali1 schrieb am 13.05.2014 um 19:45 Uhr

Hallo! Wenn Du den richtigen Pfad eingestellt hast, und die Soundpools immer noch weg sind ein Tip.

Lade alle Soundpools in den Musik Maker, das Programm nicht schliessen. Dann gehst Du auf die Partion auf welche Musik Maker Installiert ist. Programm, Magix, Common, Database. Dann rechtsklick auf die Datei SoundpoolDB.dat und einen Haken setzen bei Schreibgeschützt. So müßte es gehen, denn ich hatte das gleiche Problem.

Zuletzt geändert von ali1 am 13.05.2014, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo!

Ich bin Alexander ( Ali ) aus Osnabrück ,geboren am 14.2.1951. Den Spitznamen habe ich seit meiner Schulzeit von 1958 - 1966. In den 70er Jahren habe ich selber Musik gemacht ( Gitarre, Schlagzeug, Mundharmonika ). Seit 2 Jahren bin ich Frührentner, und verbringe daher viel Zeit am PC. Magix Music Maker habe ich bei einem Bekannten gesehen, und war sofort davon begeistert, was man mit diesem Programm alles machen kann. In meiner Band mußten wir noch Handarbeit leisten, damit überhaupt was zu stande kam.