Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.04.2011 um 18:50 Uhr

Welche Programmversion ?

Welches Tutorialvideo ?

Earl1 schrieb am 14.04.2011 um 08:38 Uhr

Hallo Delphi,

Es handelt sich um MUMA 17 XXL Premium , Version17.0.2.6 (UC1) und betroffen davon sind alle Tutorialvideos!

Ehemaliger User schrieb am 14.04.2011 um 18:46 Uhr

Hallo Earl1,

ich verwende die gleiche Programmversion, somit senden wir schonmal auf einer Frequenz.

- Ich kann aus dem Hilfemenü ein Einführungsvideo (*.WMV) aufrufen, welches mit dem Windows Media Player geöffnet wird.

- Ich kann auf der MAGIX Homepage das gleiche Video ansehen, allerdings im Webbrowser als Flash-Video und etwas kleiner dargestellt.

- Ich kann das Programmverzeichnis öffnen und im Unterordner "Tutorials" mehrere Tutorialvideos im WMV-Format und in mehreren Sprachen finden, diese werden ebenfalls standardmäßig mit dem WMP abgespielt.

Schalte ich die Tonwiedergabe im Windows Media Player stumm, so höre ich auch nichts mehr. Das Arrangement im MM kann trotzdem weiterhin hörbar abgespielt werden.

Welche(s) Tutorialvideo(s) meinst Du also genau ?

Mit welchem Programm werden bei Dir die Tutorialvideos wiedergegeben ?

Antworte bitte so detailliert wie möglich, für ein Frage- und Antwortspielchen fehlt mir leider die Zeit und ich habe auch keinen Bock drauf, jede Kleinigkeit zu hinterfragen.

Gruß,

Andreas

Earl1 schrieb am 15.04.2011 um 10:09 Uhr

Hallo Andreas

Ich will natürlich Deine kostbare Zeit wegen so einer Banalität nicht über Gebühr in Anspruch nehmen, aber ich glaube, mich erinnern zu können, daß Du mir zwei konkrete Fragen gestellt hast und ich habe Dir zwei genauest mögliche Antworten gegeben.

Auf Fragen, die Du mir nicht gestellt hast, kann ich auch keine Antworten geben!

Aber jetzt ganz konkret:

Wenn ich der Dokumentation des MuMa auf das Inhaltsverzeichnis klicke, erscheint in der Leiste oben rechts ein Fragezeichen- Symbol und der Text: "Tutorialvideos". Klicke ich nun auf dieses Symbol, erscheint eine Auflistung aller Videos.

Wähle ich nun ein, egal welches, Video aus, erscheint ein kleiner Monitor, auf dem das ausgewählte Video abläuft, allerdings ohne Ton!

Der Lautstärke- Regler auf diesem Monitor ist voll aufgeregelt. Der Lautsprecher ist nicht auf stumm geschaltet.

Auch der Lautstärke- Regler im MuMa ist voll offen und der PC- Lautstärkeregler ist auch weit auf! Trotzdem höre ich zu den Videos keinen Ton!

Diese Frage stelle ich natürlich an alle Mitglieder der  Community!

Noch eine Frage speziell an Dich, Andreas:

Wenn deine Zeit so knapp bemessen ist, wieso bist Du dann überhaupt in der Wissens- Community? Da hätte ich dann schon wichtigere Sachen zu tun, nix für Ungut!

Gruß,

Dieter