Gestern gab es wieder ein Windows-Update. Vielleicht hat das deinen IE verdreht? Welchen IE hast du installiert? Stelle dort mal alle Einstellungen auf Standard zurück ... (Internetoptionen).
Gestern gab es wieder ein Windows-Update. Vielleicht hat das deinen IE verdreht? Welchen IE hast du installiert? Stelle dort mal alle Einstellungen auf Standard zurück ... (Internetoptionen).
IE 10. Ich habe gestern kein Windows-Update bekommen.
@BilderMacher
Alle Versuche brachten leider nichts. Das letzte Update ist übrigens vom 13.03.2014.
Das Problem bei der Ursachenforschung ist, du hast einen ganz anderen IE 10 als ich ... Deiner ist "vollgemüllt" (Sorry) ..(bing) etc. ...
*.js ist das:
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, wie gesagt ich benutze ihn eigentlich nicht und trotz des Mülls hat es ja bisher funktioniert. Auch das, was du anzeigst ist so eingestellt:
So war es immer und ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Selbst wenn ich Uraltimage lade, es bleibt dabei, dass sich die Reiseroutenannimation nicht öffnen lässt.
Am 26.03.2014 habe ich noch eine erstellen können.
Aber mal ein dickes Dankeschön für den Versuch das Problem gemeinsam mit mir auf zuspüren.
Hm, bei mir hat sich leider nichts über Nacht gelöst. In keinem meiner Magix-Programme funktioniert derzeit die Reiseroutenanimation, ich bekomme überall nur den Skriptfehler...
Hm, bei mir hat sich leider nichts über Nacht gelöst. In keinem meiner Magix-Programme funktioniert derzeit die Reiseroutenanimation, ich bekomme überall nur den Skriptfehler...
Schöne Grüße,
Markus
Hallo Markus,
meine Freude war z.T. auch etwas voreilig.
Ich habe zwei fast identische PCs:
Hier läuft die Animation einwandfrei, aber auf dem zweiten PC auch nur Skriptfehler. Irgendwas läuft da nicht rund.
Ok, danke, aber was mache ich dann mit den Einstellungen? Muss ich dort openstreetmap.org eintragen? Denn darauf greift die Reiseroutenanimation ja letztendlich zu...
Ok, danke, aber was mache ich dann mit den Einstellungen? Muss ich dort openstreetmap.org eintragen? Denn darauf greift die Reiseroutenanimation ja letztendlich zu...
Habs gerade probiert: Hilft nichts.
Danke und schöne Grüße,
Markus
Markus,
Ich würde erst mal nichts machen, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass es daran liegen soll.
Kommst du mit dem IE11 auf die Seite openstreetma.org?
Verstehe es, wer will: Noch einen Reset und einen Neustart später geht es plötzlich. Hab nichts anderes gemacht als vorher auch schon... Naja, man muss nicht alles verstehen.
Habe den Vorschlag mit 2. Programm öffnen probiert
??? Ich nix verstehen ...
Er bezog sich wohl auf meinen Zusatz vom 04.04.2014 um 14:37 Uhr im Eröffnungsthread. Das klappt aber wirklich!
Ich habe mal etwas Zeit investiert.
Das Problem, dass die Reiseroutenanimation nicht funktioniert, passiert immer dann, wenn ich die Temporen Internet Dateien lösche! Nur warum seit (gestern?) und vorher nicht?
Das Problem, dass die Reiseroutenanimation nicht funktioniert, passiert immer dann, wenn ich die Temporen Internet Dateien lösche!
Habe ich mal probiert.
Ergebnis: Das Laden dauert etwas, aber erfolgt dann OHNE Scriptfehler-Meldung und die RRA funktioniert.
Im Tempordner liegen dann die einzelnen Kartensegmente und die Steuerdateien (js, ccs ...)
Gestern hatte ich - nach dem ich einige Einstellungen im IE probiert hatte, eine Meldung der RRA: "Land wird bestimmt" ... Ansonsten funktioniert die Routenanimation.
BTW: Im Script OpenLayers, Zeile 7, Zeichen 1 steht ein Link zur Lizenz:
FAZIT der ganzen Aktion: Die Routenanimation sollte man komplett rausschmeißen und über (bezahlbare) Alternativen nachdenken.
Ergebnis: Das Laden dauert etwas, aber erfolgt dann OHNE Scriptfehler-Meldung und die RRA funktioniert.
Im Tempordner liegen dann die einzelnen Kartensegmente und die Steuerdateien (js, ccs ...)
Gestern hatte ich - nach dem ich einige Einstellungen im IE probiert hatte, eine Meldung der RRA: "Land wird bestimmt" ... Ansonsten funktioniert die Routenanimation.
BTW: Im Script OpenLayers, Zeile 7, Zeichen 1 steht ein Link zur Lizenz:
Danke für den Versuch. So sieht es eigentlich auch bei mir aus. Nur werden diese Dateien bei mir nicht gelöscht, sondern es sammeln sich immer mehr.
Hier mal eine Liste:
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\HLF3DHY5\20[1].png 7KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\HLF3DHY5\22[1].png 30KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\HLF3DHY5\23[1].png 21KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\HLF3DHY5\23[2].png 22KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\HLF3DHY5\favicon[1].ico 6KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\HLF3DHY5\OpenLayers[1].js 753KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\HLF3DHY5\OpenStreetMap[1].js 4KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\HLF3DHY5\style[1].css 11KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\IXDKVOG4\20[1].png 27KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\IXDKVOG4\20[2].png 25KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\IXDKVOG4\20[3].png 23KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\IXDKVOG4\21[1].png 32KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\IXDKVOG4\21[2].png 38KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\IXDKVOG4\22[1].png 31KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\IXDKVOG4\google_de[1].htm 146KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\IXDKVOG4\logo11w[1].png 14KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\IXDKVOG4\rs=AItRSTPKltDU6jHM9X38dNZyZ1g6wrr-Fg[1].js 372KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\SUDHGZJV\21[1].png 38KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\SUDHGZJV\22[1].png 32KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\SUDHGZJV\22[2].png 35KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\SUDHGZJV\23[1].png 16KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\SUDHGZJV\chrome-48[1].png 2KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\SUDHGZJV\nav_logo170[1].png 16KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\WHW16UIJ\176595ce8b551c5b[1].js 64KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\WHW16UIJ\21[1].png 29KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\WHW16UIJ\23[1].png 22KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\WHW16UIJ\mgyhp_sm[1].png 1KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\WHW16UIJ\rs=AItRSTPKltDU6jHM9X38dNZyZ1g6wrr-Fg[1].js 175KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\AntiPhishing\7A7E08C8-3FF5-45F2-873D-A84D669DC82F.dat 148KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\AntiPhishing\D7DB4501-61B9-4432-99BB-1413522F74DC.dat 148KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\MSIMGSIZ.DAT 48KB
C:\Users\Rolf\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Sqm\iesqmdata0.sqm 4KB
Das nimmt schon einigen Platz in Anspruch. Irgendwie stimmt da wohl etwas nicht mehr.
Nur werden diese Dateien bei mir nicht gelöscht, sondern es sammeln sich immer mehr.
Das nimmt schon einigen Platz in Anspruch. Irgendwie stimmt da wohl etwas nicht mehr.
Das ist doch völlig egal. Du stellst doch du ein, wieviel Platz das System für diese temp. Dateien verwenden darf. Ist dieser Platz ausgereizt, werden die ältesten Dateien gelöscht. Es ist also für Windows völlig unerheblich, wodurch oder womit dieser Platz belegt wird, den du bestimmst. Windows stellt selbstsicher, dass diese Dateien nicht unendlich Platz belegen.
Danke! Ist geändert worden. Da waren echt 250 MB vorgegeben (woher auch immer) und ich habe es jetzt auf 8 MB eingestellt.