Warum funktioniert der "Zurück-Button" im Internet-Explorer nicht?

martinast64 schrieb am 28.09.2010 um 14:22 Uhr

Hallo,

ich habe am Sonntag meine Website komplett ins Netz gestellt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der "Zurück-Button" im Internet Explorer (blauer Pfeil oben links) nicht aktiviert ist. Muss bzw kann ich da in der Einstellung etwas ändern, damit er aktiviert ist?

Wäre ja einfacher, wenn man mit der Funktion zurück auf die Vorseite gehen kann, als wenn man immer erst wieder über das Hauptmenue gehen muss.

Danke schon einmal für eventuelle Antworten.

LG Martina

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.09.2010 um 19:59 Uhr

Wenn du deine Seite mit dem Website Maker erstellt hast, ist es eine Flash-HP. Bei dieser funktioniert das nicht wie bei einer mit HTML programmierten Seite. Du musst die "Vorwärts-" und "Rückwärts-Button" auf die einzelnen Seiten deiner HP als Verlinkung selbst erstellen. Wenn du diese auf die Hintergrund- oder Navigationseite legst, brauchst du sie nur einmal einzufügen und zu verlinken. Bei der Verlinkung einfach "nächste Seite" bzw. "vorherige Seite" wählen. Auf der Startseite kannst du den "Zurück-Button" mit einem Objekt überdecken (Besuchszähler, Druckersymbol, Datum o.ä.)

Ich hoffe, dass dir dies hilft.

Gruß Rosl

martinast64 schrieb am 04.10.2010 um 21:13 Uhr

Wenn du deine Seite mit dem Website Maker erstellt hast, ist es eine Flash-HP. Bei dieser funktioniert das nicht wie bei einer mit HTML programmierten Seite. Du musst die "Vorwärts-" und "Rückwärts-Button" auf die einzelnen Seiten deiner HP als Verlinkung selbst erstellen. Wenn du diese auf die Hintergrund- oder Navigationseite legst, brauchst du sie nur einmal einzufügen und zu verlinken. Bei der Verlinkung einfach "nächste Seite" bzw. "vorherige Seite" wählen. Auf der Startseite kannst du den "Zurück-Button" mit einem Objekt überdecken (Besuchszähler, Druckersymbol, Datum o.ä.)

Ich hoffe, dass dir dies hilft.

Gruß Rosl

vielen lieben Dank für die Information.