Merkwürdig, mit einmal funktioniert die komplette Exportieren-Funktion nicht mehr, also ich kann nunmehr das Projekt in kein einziges Dateiformat mehr exportieren. Bitte um eine Lösung.
ersteinmal: vielen dank für die hilfe! melden sich hierüber auch spezialisten von magix?
update-stand: 14.0.6.69
ich kann mich leise erinnern, dass ich das problem vor jahren mit einer vorgängerversion mal hatte. damals bemühte ich die hotline.
das ganze ist merkwürdig. ich habe nichts neues auf meinem rechner und wie immer das programm gestartet. die codecs habe ich alle. mir wird ja nicht einmal die aktivierungsmöglichkeit (dieser codecs) gegeben.
ich hoffe, dass hier aus magix-leute sich melden, denn wenn diese funktion nicht funktioniert, ist die software ja wirklich sinnlos... leider. denn ich bin über jahre sehr zufrieden damit.
der magix-support hat im grunde die gleichen fragen gestellt, wie ihr... dementsprechend konnte mir nicht geholfen werden. bei der zweiten antwort vom support meinte der mitarbeiter, ich solle keine magix software während foto story 2015 parallel laufen haben - das habe ich eben geprüft. nix.
und nun das selbstheilungswunder. ich starte foto story und es geht wieder. und wirklich, ehrlich: ich habe nichts gemacht!
Ich habe nun das gleiche Problem wie Steffen vor einem Jahr, leider keine Möglichkeit, den Fehler zu beseitigen, verwende inzwischen die Version 2016; aber auch dort das gleiche Problem, ohne dass ich etwas geändert habe, funktioniert das ganze nicht mehr, ging vorher einwandfrei, kann jetzt keinen Export durchführen. Muss ich auch auf ein Selbstheilungswunder hoffen oder gibt es hierzu vielleicht schon eine Info seitens Magix, die mir helfen kann? Programm repariert, neu installiert, zurückgesetzt auf Standardeinstellung; keine Hilfe. Freue mich auf Eure Ideen; bis bald
Ich habe eine Fotoshow (15 Minuten lang) erstellt.
Egal ob ich die Show auf DVD brennen will, oder als Datei speichern will. Da Programm startet und bleibt bei 1% stehen.
Meist "friert" dann der ganze Rechner ein und ich muss ihn neu starten.
Alle hier beschriebenen Lösungen habe ich auch probiert - ohne Erfolg.
Ich gehe davon aus , dass es bestimmte Kombinationen von Hardware gibt, mit dem das Programm nicht läuft.
Ich habe das bei 2 verschiedenen Rechnern probiert - immer das gleiche Ergebnis. Beide Rechner haben leistungsstarke Hardware aber AMD Prozessoren. Gibt es jemanden der einen AMD Prozessor hat und bei dem die Software läuft?
Die alte Version (Fotos und Videos auf DVD) funktioniert einwandfrei!
Den Support habe ich ebenfalls schon angeschrieben. Ich erwarte dort aber keine Hilfe.
Ich werde Fotostorry 2016 deluxe deinstallieren und die Version "MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe" wieder benutzen. Die funktioniert einwandfrei.
Lösung - zumindest bei mir hat es so geklappt: exportieren - bspw. mp4 - hardwarebeschleuning abschalten, sprich den haken herausnehmen. das findet ihr in der exportfunktion unter einstellungen.