Warum erkennt Video deluxe mx den Camcorder HI 8 nicht, trotz Adapter mit USB Anschluß am Laptop ?

h-roessner schrieb am 29.02.2012 um 20:57 Uhr

Mit Magix "Filme auf DVD 8" konnte ich einen Samsung Hi 8 Camcorder mit den mit dem Programm mitgelieferten Adaptern am USB Anschluß eines PC ( Windows XP) problemlos anschließen. Der Camcorder wurde erkannt.

Ich kaufte mir das Programm Video Deluxe MX, weil obiges Programm unter Windows 7 nicht installiert werden konnte.

Mein Laptop hat nur USB Anschlüsse. Der Camkorder wird nicht erkannt. Es läuft nur die interne Videokamera.

Ich kann diese jedoch nicht ausstellen.

Auf der Installations CD steht: Video Deluxe MX/Movie Edit Pro MX Charge 1,0

Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich über 30 Bänder mit persönlichen Erinnerungen "retten" möchte.

Kommentare

Markus73 schrieb am 29.02.2012 um 22:13 Uhr

Da es sich um ein analoges System handelt, würde ich eher sagen, dass der Analog-Digital-Wandler nicht erkannt wird, nicht die Kamera selbst. Anders gesagt, vermutlich ist der Wandler nicht richtig installiert. Besitzt Du denn die richtigen Treiber, um das Gerät auch unter Win 7 betreiben zu können? Taucht der Wandler im Gerätemanager auf?

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.02.2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

h-roessner schrieb am 01.03.2012 um 21:06 Uhr

Hallo Fred,

ich bedanke mich sehr für die Hinweise.

Nachdem ich die alte Software nicht mit Windows 7 installieren konnte, hatte mir der Verkäufer versichert, dass die neue Software mit "allem Notwendigen"  augestattet sei.

Ich habe die alte Software noch einmal eingelegt und  tatsächlich den notwendigen Treiber isoliert aufgespielt.

Jetzt klappt alles.

Nochmals vielen Dank

Harald R.

h-roessner schrieb am 01.03.2012 um 21:11 Uhr

Hallo Markus,

vielen Dank für die Informationen.

Ich habe auf der alten Software jetzt den passenden Treiber für den Wandler gefunden.

Jetzt klappt alles.

Nochmals vielen Dank.

Harald R.