Kommentare

MAGIX_Audio_Team schrieb am 26.08.2010 um 16:37 Uhr

Hallo Florian,

dass ist wirklich ärgerlich, dass es nicht funktioniert. Um die Ursache ein wenig einzugrenzen wäre es sehr nett von dir, wenn du schreiben könntest, welche Version du von Windows nutzt. 

Kommt die Fehlermeldung vom Programm oder von Windows?

Kannst du unter Optionen (über "Datei" erreichbar) unter dem Reiter Audio deine Soundkarte auswählen?

Kannst du deine Soundkarte im Aufnahme-Dialog auswählen (erreichbar über "Datei" --> "Aufnahmeeinstellungen")?

MfG, MAGIX_Audio_Team

florianhoffmann86 schrieb am 26.08.2010 um 18:34 Uhr

Also ich öffne den Magix Mp3 Maker, gehe auf einen Webradiosender (ist egal auf welchen), möchte aufnehmen und dann kommt diese Meldung:

"Der Aufruf des primären DirectSound-Treibers ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie ihr System auf eine korrekt installierte Soundkarte" dann drücke ich auf ok und dann kommt noch:

"Es ist kein Soundkartentreiber verfügbar"

Meine Einstellung zur zeit: Über Datei->Oprtion->Registerkarte(Audio)->habe ich die Soundkarte eingestellt(habe es auf über primären soundkartentreiber mal probiert, klappt auch nicht)

bei Datei->Aufnahmeeinstellung-> KANN ICH NICHT DIE SOUNDKARTE AUSWÄHLEN, nur den primären Soundkartentreiber, aber damit funzt es einfach nicht.

Musik hören kann ich über das Programm auch Webradio geht, nur aufnehmen aknn ich nicht und ich weiss nicht warum.

Windows benutze ich das 7ner, mit der Soundkarte von Realtek.

Hoffe ich habe es gut erklären können^^

florianhoffmann86 schrieb am 01.09.2010 um 14:55 Uhr

ich brauche noch immer hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!