Hallo,
ich wollte mit einem Videograbber alte Kassetten digitalisieren. Ich habe als Format DVD-Mpeg2 gewählt mit Video: 720x576; 25.00 Frames/s; 4:3; Quality 4 Audio: Stereo; 48000 Hz. Wenn ich nun die Aufnahme starte (mit einwandfreier Video und Audio Vorschau wohl gemerkt), werden ersteinmal 3 Frames "gedropped". Das ist ja nicht weiter schlimm.... Dann werden ca 1300 Frames (mehrere Sekunden) aufgenommen.
Und jetzt fängt das Schauspiel an: Es werden nur wenige Frames mehr aufgenommen als auch gedropped werden, dh. beide Werte steigen fast gleichzeitig ähnlich an. So kann ich zwar ein Video aufnehmen, das läuft dann aber an sehr vielen Stellen (nicht überall) mit dann fast doppelter Geschwindigkeit.
Nun habe ich in die Hilfe geschaut und da steht sinngemäss nur folgendes: Ihr System ist zu langsam. Ohne Kommentar hier mal die Daten meines Systems:
i7-870, 8Gb Ram, Win7 64Bit, Gigabyte Mainboard, Samsung 128Gb SSD 830.
Ausserdem habe ich auch mal die Video und Audio Vorschau deaktiviert, das brachte keine Besserung, genauso wie auch verschiedene andere Videoeinstellungen nicht wirklich zum Erfolg führten.
Hat jemand da eine Ahnung, wie ich nun nach mehreren Tagen rumprobiererei zum Ziel komme?
Besten Dank schonmal vorweg!