Warum bleibt bei einem normalen Filmschnitt die Vorschau stehen, beziehungsweise ruckelt extrem?

Trixmike schrieb am 16.05.2012 um 10:58 Uhr

Habe auf mein Video Delux 17 Premium HD das Video Deluxe MX Premium Sonder-Edition upgradet, seitdem kann ich nicht einmal mehr einen einfachen Filmschnitt machen, das heist wenn ich die Filmstreifen nur übereinander ziehe ohne Blende oder Effekte, bleibt mir die Vorschau stehen, das heißt ich kann nicht mehr sehen wie das Ergebnis aussieht. So kann man überhaupt nicht mehr arbeiten. Ohne das Upgrade hat es noch super funktioniert.

Hardware: AMD Phenom 2 X 4 925 Processor; 8 GB Ram; ATI Radeon HD 5670

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit SP1

Kommentare

marion51 schrieb am 16.05.2012 um 11:15 Uhr

es gibt kein upgrade so wie du es verstehst. du hast ein eigenständiges programm und das erfordert zum beispiel bei avchd und/oder hd material ein starke hardware ioncl. graka.

die ist hier beschrieben:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-elbepark.de/index.php?page=powerSearch&ps_is_cat=1&cat=21100000

was sagt magix dazu ? :

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

mit welcher cam filmst du? typ?

gruß

BilderMacher schrieb am 16.05.2012 um 11:21 Uhr

Rufst du jetzt VDL 17 oder MX auf? Was zeigt der Startbildschirm an?

Hast du das MX-Programm mit dem neuen Patch (11.0.5.0) versorgt?

Nutzt du die Vorrendering-Option nicht? Welche Einstellung für die Vorschau hast du vorgenommen? Es genügt "Halbe Auflöung" zu wählen, damit die Vorschau ruckelfrei wiedergegeben wird.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.05.2012, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 18.05.2012 um 10:59 Uhr

Wenn ich mit VDL 17 starte funktionie´re die Übergänge fliesend und wenn ich mit MX Premium starte ruckelt es extrem, bei beiden Versionen haben ich die Auflösung auf halb gestellt. Den Patch ( 11.0.5.0 ) habe auch noch nicht runter geladen. Gefilmt wird mit einer GoPro Hero. Danke mal für die schnellen Antworten

schau mal hier rein:

http://www.pennula.de/kameratechnik-gopro-hd-hero-software-umwandeln-go-pro-hd-pal-mp4-codec-contour-hd-ntsc.htm

gruß

purple schrieb am 18.05.2012 um 13:24 Uhr

Habe das selbe Problem vor allem wenn ich auf eine höher Pixel auflösung schalte beim abspeichere, das Ergebnis in  niedriger Auflösung ist auch nicht gerade befriedigend , da das Endergebnis immer schlechter ist als das Anfangs-ergebnis was ne ziemliche Schande ist, veränderung der Farbe geht gar nicht dann stockt  der Cilp nacher wie die Hölle. Scheinbar hat die Software probleme mit Konvertieren.

Selbst Windows Movie maker kriegt das besser hin!

benutze auch pro....... sollte damit eigentlich ein Antimation Film erstellen....... aber momentan stellt mich das Ergebnis echt nicht zufrieden.

purple schrieb am 20.05.2012 um 05:06 Uhr

@purple,

ach herje, was soll denn das werden ...

Stelle einen komplett  neuen Thread ein, nenne deine Version und deine Rechnerdaten, damit wir erkennen können, ob überhaupt die Hardwarevoraussetzungen erfüllt sind. Nenne auch das Basismaterial, um das es geht und dann sind wir auch in der Lage konkrete Anworten zu geben. So entsteht nur der Eindruck, dass du hier meckern möchtest ...

Habe das Problem gelöst zwar nicht mit der Auflösung.  mit mp 4 gehts jetzt.... schmeiss den rüber zu moviemaker  mach ihn grösser und wieder zurück.

Und ob der Rechner geeignet ist oder nicht  ist egal ich passe mein Rechner sicher nicht ner Software an.

Da es sich bei mir um die semi profesionelle Software handelt Sonderedtion - Delux mx pro 18

Zumal andere Programme wie Blender Cs pro 5 ....etc gut laufen. ;))

BilderMacher schrieb am 20.05.2012 um 17:50 Uhr

Ich möchste verstehen, wo hier das Problem lag.

Das interessiert sicher auch noch mehr User ... Bitte kurzen "Report"!

Kann es damit zu tun haben, sicher, oder?!

[quote Hilfe]

Achtung: Für die Nutzung dieses Modus' muss die Grafikkarte mindestens 128 MB eigenen Speicher zur Verfügung stellen. Es muss mindestens Direct 3D 9 installiert sein und der Grafikkartentreiber muss die „High Level Pixel Shader Language 2.0" unterstützen. MAGIX Video deluxe MX überprüft die entsprechenden Eigenschaften, wenn dieser Modus eingestellt wurde und setzt ihn bei Bedarf zurück.

[/quote Hilfe]

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.05.2012, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer