Waagerechte Streifen bei Full HD

robertboden schrieb am 29.10.2011 um 22:32 Uhr

Ich habe Magix Video deluxe 17 Plus HD, als Videocamera zum Import meiner Videos, habe ich die Toshiba Camileo X100. Mit dieser kann man Full HD aufnehmen 1920 *1080, diese Videos werden abscalliert beim Brennen auf DVD, dadurch kommt es bei schnellen Bewegungen im Video zu waagerechten streifen. Können diese durch den Installationsfehler 2203 bei der Komponente 4 entstanden sein? Ich habe nämlich gelesen das Magix optimal in einer eigenen Partition laufen müsste, weil da wohl dlls überschrieben werden und so. Ich habe Windows 7 Home Premium mit ich glaube 64 bit. Ich habe einen Toshiba Computer Satellite L450-18K.

Kommentare

Markus73 schrieb am 29.10.2011 um 23:54 Uhr


diese Videos werden abscalliert beim Brennen auf DVD, dadurch kommt es bei schnellen Bewegungen im Video zu waagerechten streifen

Nein, durch eine Reduzierung der Auflösung kommt es definitiv nicht zu solchen Problemen.

Horizontale "Kammstrukturen" bei Bewegung tauchen üblicherweise bei einer falschen (bzw. nicht richtig erkannten) Halbbildfolge auf.

Die genannte Kamera hält sich nicht an die üblichen Standards (Full HD, aber kein AVCHD), damit dürfte die Ursache der Probleme eher hier zu suchen sein.

Man müsste zunächst mal wissen, nach welchem Aufzeichnungsverfahren die Kamera genau arbeitet (Dateityp, Codec, Auflösung, Halbbildfolge, Bildfrequenz).

Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.10.2011, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 30.10.2011 um 08:39 Uhr

Hallo,

sehe das so wie @Markus73.

Überprüfe zunächst: Welche Halbbildreihenfolge hat das HD-Material. Ich hatte bisher immer TFF. Und wie war die Einstellung beim Brennen auf DVD? Bei SD-Material hatte ich bisher immer BFF und so ist auch die Voreinstellung. Fall Du keine Übereinstimmung haben solltest, dann brenne erst mal mit der übereinstimmenden Einstellung und überprüfe das Ergebnis..

marion51 schrieb am 30.10.2011 um 10:57 Uhr

techn.daten:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1877522_-camileo-x100-toshiba.html#

mpeg 4 h264 30fps

wenn auf normale dvd - dann ausgabe einstellungen verändern.

gruß